Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

11.09.25 – Bildergalerie

IFA 2025: Impressionen Teil 2

Hier finden Sie den zweiten Teil unserer Impressionen von der IFA 2025: Die Elektromarkt-Redaktion hat während der IFA viele Hersteller und Marken in Berlin an deren Messeständen besucht, klicken Sie sich durch!

Vorheriges Bild Nächstes Bild
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.png

Eines der Highlights des IFA-Auftritts vom Miele: Laura Friedrich zeigte uns das neue „M Sense“-Kochgeschirr, mit dem Anbrennen und Überkochen der Vergangenheit angehören. Außerdem bei Miele im Fokus: die Weltpremiere der Outdoor-Küche. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Das Berliner Messegelände (hier der Nordeingang) war laut den Veranstaltern wieder ausgebucht, unser Team war von Mittwoch bis Sonntag auf der IFA vor Ort. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Spannende Markteinblicke bot das „Business Breakfast“ von NIQ (GfK). Zum Thema „Digi-PoS: zwischen neuer Online-Realität und Digitalisierung“ diskutierten unter anderem die NIQ-Experten Annika Singer, Alexander Dehmel und Andreas Peplinski. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Unter dem Motto „Master Your Home“ stellte Midea auf der IFA kundenorientierte Lösungen für europäische Haushalte vor – mit Fokus auf Komfort, Energieeffizienz, Platzersparnis und Leistung. Welche das sind, erläuterten Robel Ghebremichael (li.), Mastertrainer Midea Group, und Jochen Schäfer, Head of Marketing Midea Group, der Elektromarkt-Redaktion in Berlin. In der Bildmitte ist Roboter „Mira“ zu sehen. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Hama präsentierte sich auf der IFA mit einem 1.200 m² großen Stand in Halle 4.2, der wie gewohnt als Fachhandelszentrum konzipiert war. Dabei gab es aber auch eine auffallende Änderung: Hama öffnete sich optisch und gewährte allen Besuchern einen Einblick in die große Sortiments- und Produktvielfalt des Zubehör-Spezialisten. Ein Produkt-Highlight waren die „Passion Clarity AI“-Kopfhörer, die uns Produktmanagerin Nadja Miller zeigte. Die Gewinner des „IFA Innovation Awards“ sind ab 2026 verfügbar. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Auf eine Pizza bei AEG: Elektromarkt-Chefredakteur Patrick Stehle testete die leckere italienische Pizza aus dem neuen Pizzaofen von AEG. Als Teil der Electrolux Group war auch die Premiummarke wieder auf der IFA in Halle 4.1 präsent: In diesem Jahr stand vor allem die Vollendung der neuen Küchenlinie mit einem Geschirrspüler im Fokus. Hier zudem zu sehen: Maximilian Müller in der gelungenen Installation zum neuen Geschirrspüler am Messestand. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Beezer-ritterwerk-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Kristallklare Eisqualität in Kugelform auf Knopfdruck: Moritz Schüller (li.) und sein Bruder Leonard Lorin Schüller präsentierten auf der IFA den neuen „Beezer® IceBall“. Mit dabei hatten sie außerdem die Geräte der jungen Fachhandelsmarke dittert und den neuen klappbaren Allesschneider „markant7“ von ritterwerk. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.png

Eines der Highlights des IFA-Auftritts vom Miele: Laura Friedrich zeigte uns das neue „M Sense“-Kochgeschirr, mit dem Anbrennen und Überkochen der Vergangenheit angehören. Außerdem bei Miele im Fokus: die Weltpremiere der Outdoor-Küche. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Liebherr-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Fester Bestandteil der „Premium-Halle“ 2.1 auf der IFA: Liebherr Hausgeräte, der Spezialist für Kühlen & Gefrieren: Nicole Ganzenmüller und Judith Rudolf präsentierten uns hier die erstmals im Publikumsbereich vorgestellten FrenchDoor-Modelle. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Auch ein Besuch bei der Kooperation der „Technik-Profis“, der Telering, durfte auf der IFA natürlich nicht fehlen: Sandra Zimmerer berichtete uns von den neuesten Aktivitäten. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Rommelsbacher-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Maximales Grillerlebnis verspricht der Kontaktgrill „KG 2025“ von Rommelsbacher, der eine stabile Temperatur bis 230 °C garantiert –nur eine von vielen Neuheiten, die uns Oliver Hawner vorstellte. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Kleines Gerät, volle Power: Der neue tragbare Reiniger „Spotclean Mini“ von Bissell geht kleinen und großen Verschmutzungen wirkungsvoll an den Kragen. Markus Winkler, Manager Bissell, erklärte uns die Vorteile. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Das Thema Reparatur ist in aller Munde, mit ihrem disruptiven Ansatz zeigte Repartly, wie sich Reparieren für alle Marktteilnehmer lohnen kann. Am Messestand auf der IFA war u. a. ein kollaborativer ABB-Roboter zu bestaunen, hier im Bild mit CEO Dr. Lennart Osthoff. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Auch der Netzwerk-Hersteller TP-Link war auf der IFA präsent: Steven Peddie präsentierte den neuen Staubsauger-Roboter. Zudem gab es auch eine neue Türschloss-Variante. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Zu Gast bei der Verbundgruppe expert: Von den Vorständen Dr. Stefan Müller, Holger Poeppe & Christoph Komor bekam die Fachpresse Einblicke in den Auftritt der „experten“ auf der IFA. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Natürlich durfte auch der Spezialversicherer Wertgarantie auf der IFA nicht fehlen. Auf unserem Bild zu sehen ist Thilo Dröge mit der beeindruckenden Elektroschrott-Skulptur „Wertgigant“, die das Thema „Reparieren statt wegwerfen“ am Stand der Wertgarantie in Halle 25 inszenierte. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Auch die beiden Marken Remington und Russell Hobbs waren auf der IFA in der „Kleingeräte-Halle“ 4.1 präsent. Hannah Selim, Head of Marketing DACH bei Russell Hobbs, führte uns die neue Dampfbügelbürste „Steam Genie VacuSteam“ von Russell Hobbs vor. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Zu Gast bei Anja Zankl und der Hisense Gorenje Germany GmbH in Halle 23a auf der IFA: Mit den beiden Marken Hisense & Gorenje wurde wieder eine eigene Halle beeindruckend bespielt. Bei Hisense stand vor allem die neue RGB-MiniLED-Technologie im Fokus, bei Gorenje wurde die neue „SimpliCare“-Wäschepflege-Serie inszeniert. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Gemeinsam mit Gina-Maria Waidner von der LG-Hausgeräte-Abteilung haben wir uns in der „LG-Halle“ 18 umgesehen, hier eines der neuen FrenchDoor-Modelle. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Auch die deutsche Traditionsmarke Metz präsentierte sich wieder auf der IFA: Gemeinsam mit Sandra Schuster und Udo Fischbeck sahen wir uns das IFA-Highlight von Metz an, das OLED-Premiummodell „Primus“ in 77 Zoll. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpeg

Die Netzwerkspezialisten von Strong zeigten auf der IFA in Halle 23a unter anderem den neuen „HOPI“ (5G Pocket & Home Wi-Fi 6), der als All-in-one-Gerät 5G-Hotspot, Wi-Fi-Mesh und Power-Hub darstellt und es so ermöglicht, überall online zu bleiben. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Als Lizenznehmer für Philips TV & Sound war auch TP Vision wieder auf der IFA vertreten: Wir haben Pressesprecher Georg Wilde im Außengelände am Sommergarten besucht und uns das „Ambilight“-Highlight, den neuen „OLED+ 950“, angesehen. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Unser Team hat sich auf der IFA auch einen Eindruck von den neuen Show-Areas verschafft: Der „Beauty-Hub“ in Halle 17 und der „Creator Hub“ im Palais sind zwei der spannenden neuen Ideen auf der Ausstellungsfläche. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Bei bestem Wetter besuchte unser Chefredakteur Patrick Stehle auch die beiden neuen Show-Areas im Außengelände der IFA, in den Bereichen „Outdoor Cooking & Gardening“ und „Mobility Track“. © Meisenbach GmbH

 

Weitere Artikel zu:

  • AEG
  • Bildergalerie
  • Bissell
  • Expert
  • Gorenje
  • Hama
  • Hisense
  • IFA
  • IFA Berlin
  • LG
  • Liebherr
  • Messen
  • Metz
  • Midea
  • Miele
  • Philips
  • ritterwerk
  • Rommelsbacher
  • Russell Hobbs
  • telering
  • TP Vision
  • Wertgarantie
  • Strong
  • dittert
  • TP-Link
  • IFA 2025
  • NIQ
  • Repartly
Kathrin Elling
Digital Managerin

Kathrin Elling

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

11.09.25

Neuheit von Shark Beauty für die Hautpflege zuhause

„Shark CryoGlow“: LED-Maske mit Kühlung & medizinischer EU-Zertifizierung

Von  Patrick Stehle

11.09.25

Bildergalerie

IFA 2025: Impressionen Teil 2

Von  Kathrin Elling

10.09.25

Bildergalerie

IFA 2025: Impressionen Teil 1

Von  Kathrin Elling

10.09.25

Innovationen im Bereich Verbrauchertechnologie ausgezeichnet

Miele, Samsung & LG gewinnen erste „IFA Innovation Awards“

Von  Patrick Stehle

09.09.25

Klangstark und kompakt

Neues All-in-one-Musiksystem von sonoro: „Avaton“

Von  Patrick Stehle

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo