16.12.24 – Ausstellerliste, Hallenpläne & Ticket-Shop online

ANGA COM 2025: Bereits 90 % der Ausstellungsfläche gebucht

Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, ist für 2025 auf Erfolgskurs: Gut sechs Monate vor dem Start liegen schon Anmeldungen für mehr als 90 % der im Vorjahr gebuchten Ausstellungsfläche vor.

Anga-Com-2023.jpg

Mit mehr als 23.000 Teilnehmern aus über 90 Ländern verzeichnete die vergangene ANGA COM im Mai 2024 einen Besucherrekord. 480 Aussteller aus 35 Ländern waren in den Messehallen vertreten. © ANGA Services GmbH

 

Besonders erfreulich ist laut der Veranstalter, dass bereits über 50 neue Aussteller, die 2024 nicht teilgenommen haben, zugesagt hätten. Aussteller, die noch in der ersten Runde der Hallenaufplanung berücksichtigt werden möchten, müssen sich bis zum 17. Januar anmelden. Die nächste ANGA COM findet dann vom 3. bis 5. Juni 2025 in Köln statt.

Pläne für 2025

Aussteller und Besucher erwarten nächstes Jahr in Köln zahlreiche neue und optimierte Angebote:

  • Die bisherige Sonderfläche in Halle 7 für Streaming und OTT wird zum „Streaming & Connectivity Hub“ weiterentwickelt.

  • Dazu gehört auch die „Innovation Stage“ für besonders praxisnahe und kompakte Präsentationen, die für alle Messebesucher zugänglich ist. Neben dem Segment Media Distribution werden dort künftig auch die Zukunftsthemen KI, Connectivity und Mobile weiter ausgebaut.

  • Deutlich erweitert werden auch die Networking- und Meetingkapazitäten auf dem Messegelände: Dafür wird unter anderem ein neues „ANGA COM Business Center“ mit umfangreicher Logistik für Besprechungstermine und konzentriertes Arbeiten geschaffen.

  • Neben den Ausrüstern für Telekommunikations- und Medientechnik werden 2025 auch die Betreiber von Glasfasernetzen besonders stark vertreten sein. Dazu zählen Deutsche GigaNetz, Deutsche Glasfaser, envia TEL, EWE TEL, GasLINE, metrofibre, NGN Fiber Network, OXG Glasfaser, Plusnet, PYUR, Unsere Grüne Glasfaser, Vodafone und VX Fiber.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir haben dieses Jahr bei der Planung, Organisation und Vertrieb den Turbo angeworfen. Noch nie hatten wir zu einem so frühen Zeitpunkt so viele Austelleranmeldungen, noch nie sind wir so früh mit dem Ticket-Shop für Besucher gestartet. Im Kongressprogramm werden wir neben den prominent besetzten Strategiediskussionen nächstes Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf ganz konkrete Praxiskonzepte zu den Top-Themen Migration Kupfer-Glas, Inhausnetze, Connectivity, KI, Vertrieb und Kooperationen setzen.“

Anmeldung bereits möglich

Ab sofort ist auch die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher online möglich (vor Ort findet kein Ticketverkauf statt). Tickets für die Ausstellung sind für 25 Euro erhältlich, die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 140 Euro möglich. Aufgrund des großen Erfolgs des Kongresstickets für „Young Professionals“ (Personen unter 30 Jahren) ist diese Ticketkategorie auch für die ANGA COM 2025 wieder für nur 40 Euro buchbar. Am dritten Tag (Donnerstag, 5. Juni 2025) ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei.

Alle für die ANGA COM 2025 bereits angemeldeten Unternehmen können der Ausstellerliste und dem Hallenplan entnommen werden.

Weitere Artikel zu: