13.08.25 – Anpassung an Marktbedürfnisse

freenet TV mit neuem Vertriebspartner

freenet TV bietet dem Fachhandel mit angepassten Produkten, aktuellem Design und einem neuen Vertriebspartner neue Ansätze für eine zielgruppengerechte Vermarktung.

freenet-TV-Hybrid-TV-Stick-Copyright-freenet.png

freenet TV hat Neuerungen beim „Hybrid TV Stick“ verkündet. © freenet

 

Im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung hat freenet TV einige Änderungen an seinem Angebot vorgenommen:

  • Mit angepassten Produktlaufzeiten wird auf die wachsende Preissensibilität vieler Käufer eingegangen: So sind beispielsweise Guthabenkarten mit einer Laufzeit von nur noch sechs Monaten inzwischen an ausgewählten Standorten erhältlich.
  • Neuerungen gibt es auch beim „Hybrid TV Stick“: Die aktuelle Variante bietet drei Monate freenet TV sowie einen kostenlosen Testmonat „waipu.tv Perfect Plus“ inklusive, bereits ab einem UVP von 69 Euro. Damit soll ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen werden, das sich gut am PoS kommunizieren lässt und Kundenwünsche erfüllt.
  • Parallel dazu zeigt sich freenet TV ab sofort im „Look-and-Feel“ der Dachmarke: Das überarbeitete Produktdesign soll für mehr Sichtbarkeit und eine stärkere Markenwahrnehmung im Handel sorgen. Neue Werbemittel und sukzessive angepasste Verpackungen sollen die klare Zuordnung der Produkte zum freenet Konzern unterstützen und die Orientierung für Endkunden erleichtern.

Neuer Partner im Vertrieb

Für die digitale Vermarktung hat freenet TV zudem den Vertriebsspezialisten SVS ausgewählt. Die Partnerschaft soll eine gezielte Platzierung der „CI+ Module“ und des „Hybrid TV Sticks“ über alle relevanten Online-Marktplätze hinweg sowie im stationären Handel ermöglichen. Die Fachhandelspartner sollen dabei von einer professionellen, reichweitenstarken Präsenz und einem effizienten Zugang zu erklärungsbedürftigen Produkten im Bereich DVB-T2 HD profitieren können.