09.07.25 – Hohe Markenpräsenz im Fachhandel
dittert startet offiziell in den deutschen Markt
Ab Mitte Juli 2025 sind die Geräte der „Serie ONE“ deutschlandweit im Fachhandel erhältlich – damit startet die dittert Küchengeräte GmbH offiziell in den Markt. Die neue Marke verfolgt die Vision, Design und Qualität mit Nähe zum stationären Fachhandel zu vereinen.
Die „Serie ONE“ umfasst zehn Geräte – vom Toaster über die Kaffeemaschine bis hin zu leistungsstarken Küchenhelfern. Jedes Produkt trägt die Handschrift der Marke: klare Linien, reduzierte Gestaltung, hochwertige Materialien. „Unsere Geräte überzeugen durch das reduzierte Familiendesign, Ästhetik und Funktionalität – ganz nach dem Motto ‚Keep it dittert’ passen sie in jede moderne Küche, ohne sich aufzudrängen“, erklärt Moritz Schüller, Geschäftsführer und Gesellschafter der dittert Küchengeräte GmbH.
Hohe Markenpräsenz im Fachhandel
Bereits zum Verkaufsbeginn ist dittert bei allen großen deutschen Fachhandelskooperationen gelistet. Insgesamt wird die Marke ab Juli an einer hohen dreistelligen Zahl von Point-of-Sale-Standorten vertreten sein. Und die Community wächst bereits, wie Erwin Rupp, Mitgesellschafter von dittert, betont: „Wir haben in den letzten Monaten viele Gespräche geführt und konnten spüren, wie groß die Offenheit im Fachhandel für neue Konzepte ist. Das Vertrauen, das uns unsere Partner von Anfang an entgegenbringen, macht uns stolz – und motiviert uns, dittert gemeinsam weiter voranzubringen.“
Unterstützungspaket für den Fachhandel
Der Marktstart wird begleitet von einem umfangreichen Unterstützungspaket für die Handelspartner. Dazu gehören individuell anpassbare Materialien für die Präsentation am PoS ebenso wie digitale Inhalte für Social Media. Laut Oliver Neumann, Vertriebsleiter bei dittert, sind außerdem gemeinsame Aktionen geplant, darunter Gewinnspiele für Händler und Konsumenten, um die Marke schnell bekannt zu machen und eine Community aufzubauen: „Wir möchten dittert von Beginn an gemeinsam mit dem Fachhandel zum Leben erwecken. Deshalb unterstützen wir unsere Partner nicht nur mit Produkten, sondern auch mit Ideen, Aktionen und persönlicher Betreuung – vor Ort und digital.“