15.11.23 – Wertgarantie 52er Chancen-Treff

Geburtstagsparty mit den Fachhandelspartnern

Auch im Jubiläumsjahr lud Wertgarantie wieder zu seiner beliebten Veranstaltung, dem 52er Chancen-Treff. Dieser fand am 4. November in Hannover statt, der Heimatstadt des Spezialversicherers.

Wertgarantie-52er-Treff-2023-1.jpg

Patrick Döring, Wertgarantie Vorstandsvorsitzender: „Willkommen bei unserer kleinen Geburtstagsfeier, für die, die uns am wichtigsten sind, die Partner im Fachhandel!" © Wertgarantie

 
Wertgarantie-52er-Treff-2023-2.jpg

Thilo Dröge, Wertgarantie Geschäftsführer Vertrieb: „Der Handel braucht heute dringender denn je Ertrag, Kunden und nachhaltige Argumente. Und mit Wertgarantie hat man das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der gesamten Branche!" © Wertgarantie

 

Im Double Tree by Hilton Hotel Schweizerhof in der Innenstadt drehte sich alles um das 60. Jubiläum von Wertgarantie und die Chancen sowie Möglichkeiten für die Fachhandelspartner. Dabei präsentierte das Unternehmen einzelne Bereiche auf einem „Markt der Möglichkeiten“ den gut 170 Fachhändlern und Hörakustikern, die sich ausführlich über das jeweilige Angebot informierten. Zum Abschluss wurde mit dem Genuss von Lüttje Lage eine hannoversche Tradition begangen, bevor der Tag mit tollem Essen und einer legendären Party einen würdigen Abschluss fand.

„Willkommen bei unserer kleinen Geburtstagsfeier, für die, die uns am wichtigsten sind, die Partner im Fachhandel“, begrüßte Patrick Döring, Vorstandsvorsitzender bei Wertgarantie, die Anwesenden zum Auftakt des 52er Chancen-Treffs. Und fügte hinzu: „Heute sind wir in Deutschland, Österreich, in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien und ab dem nächsten Jahr auch in Portugal unterwegs. Wir beschäftigen 1.200 Menschen. Und wir sind der stolze Erfinder der Geräte-Versicherung in Deutschland!“ Kundenbindung, Stärkung des mittelständischen Fachhandels, Betonung des Service sowie Reparieren statt Wegwerfen habe man mittlerweile tief in die Geschäftsidee verankert, so der Vorstandsvorsitzende weiter.

Positive Nachrichten

Döring hatte gute Nachrichten im Gepäck: „Auch dank der Fachhändler verzeichnen wir Stand 30. September 24 % mehr CE-Neugeschäft in allen Ländern. Zudem freuen wir uns über fast 13 % mehr Kunden und sind damit mittlerweile für den Bereich Wertgarantie CE bei insgesamt 5 Mio.!“ Das Besondere dabei sei, dass dies bei einem rückläufigen Markt und gegen den Trend geschehe. Döring stellte zudem die bisherige Schadensumme von 123 Mio. Euro vor, die Wertgarantie bisher in diesem Jahr bezahlt habe, die aber auch wieder bei den Partnern im Fachhandel lande. Und auch der mit 51 % überaus positive Net Promoter Score wurde vom Wertgarantie-Chef vorgestellt. Wertgarantie sei eben Partner des Fachhandels und dies sei fester Bestandteil der DNA. „Kunden, Mitarbeiter und Fachhandelspartner sind das magische Dreieck“, so Döring.

Impulse und sofort umsetzbare Themen

Auch im Vortragspart von Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb Thilo Dröge ging es um 60 Jahre Wertgarantie, 60 Jahre Partnerschaft mit dem Fachhandel, aber auch um Chancen und Möglichkeiten. „Der 52er Chancen-Treff ist für viele Fachhändler die wichtigste Veranstaltung des Jahres, da er Impulse gibt, die direkt umgesetzt werden können“, stellte Dröge heraus. Wichtig sei es, die Chancen zu erkennen und sie zu nutzen. Denn 30 % weniger Kaufkraft in Europa bedeute eben auch 30 % weniger Umsatz, wenn man die Kunden nicht ins Geschäft bekomme. „Wenn wir uns in einem Markt bewegen, der 6 % rückläufig ist und Wertgarantie in Deutschland dank der Fachhändler sogar 27,5 % im Plus ist, ist das eine gigantische Chance“, verdeutlichte er und fuhr fort: „Gerade auch bei Personal-Themen, wenn es um Schulung und Motivation und Bezahlung von Menschen geht, kann Wertgarantie unglaublich gut helfen. Allein mit 3 für 2 kann man so viele Probleme der Mitarbeitenden lösen.“ Eine Chance sei auch „Reparieren statt Wegwerfen“, denn damit liege man im Trend der Zeit. „Der Handel braucht heute dringender denn je Ertrag, Kunden und nachhaltige Argumente. Und mit Wertgarantie hat man das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der gesamten Branche! Wir alle wissen, dass mehr als dreimal so viele Geräte repariert werden, wenn eine Wertgarantie abgeschlossen wurde, weil der Kunde die Rechnung nicht selber bezahlen muss. Damit reduzieren wir gleichzeitig den Elektroschrott um mehrere tausend Tonnen im Jahr. Und das ist eine Riesenchance in den Geschäften!“

Jubiläums-Komplettschutz wird verlängert

Zum Abschluss des Tagungsteils hatte Thilo Dröge noch drei Top-Nachrichten für die Teilnehmer:

  • Der Jubiläums-Komplettschutz von Wertgarantie, der erstmals Neu- und Gebrauchtgeräte im Preis gleichgesetzt hat, wird bis zum 31.03.2024 verlängert.

  • 2024 wird auch die VIP-Bonusstaffel angepasst.

  • Es wird 2024 auch keine Obergrenze mehr geben.

Starke Zeichen für die Partner von Wertgarantie, wie Dröge unterstreicht: „Der Geburtstags-Komplettschutz läuft dann genau ein Jahr und ist zudem gerade zum Top-10-Technik-Produkt vom BVT gewählt worden. Das können wir nicht einfach so abschalten.“

Weitere Artikel zu: