15.04.25 – „Schönheit, die bleibt“

TV- und Digitalkampagne zu „SaphirMatt®“-Oberfläche von AEG

Mit der mehrfach prämierten „SaphirMatt®“-Oberfläche für Induktionskochfelder hat AEG neue Maßstäbe gesetzt. Ab sofort bringt eine groß angelegte TV- und Digitalkampagne diese Innovation in die Wohnzimmer, auf digitale Screens und in den Handel.

AEG-SaphirMatt-Kochfeld.jpg

AEG startet eine TV- und Digitalkampagne für die innovative „SaphirMatt®“-Oberfläche. © AEG

 

Zum Einsatz kommen TV-Spots zur Prime Time, markante Out-of-home-Inszenierungen und 3D-Installationen an Hotspots. Die 15- und 20-sekündigen TV-Spots laufen von Mitte April bis zum 15. Juni 2025 in Deutschland und Österreich über reichweitenstarke TV-Sender wie RTL, ProSieben, VOX oder ORF. Ergänzend wird der Spot digital auf Plattformen wie YouTube, Meta, Pinterest, Amazon und beliebten Food-Portalen wie Chefkoch.de ausgespielt. Auch im öffentlichen Raum setzt AEG auf hohe Sichtbarkeit: LED-Großflächen in Top-Lagen wie dem Kurfürstendamm (Berlin), Am Wehrhahn 100 (Düsseldorf), dem Rosenheimer Platz (München) und der Kölner Innenstadt sollen für starke Präsenz sorgen. In Dresden, Köln, Nürnberg und Hamburg wird die Kampagne zusätzlich auf digitalen Screens und City-Light-Postern an hochfrequentierten Plätzen gezeigt. Besondere Aufmerksamkeit soll die Aktion außerdem durch 3D-Modelle auf sich ziehen, die an vier Tagen in beliebten Einkaufszentren wie der CentrO-Promenade Oberhausen, den Pasing Arcaden München und dem Alexa Berlin zu sehen sein werden.

Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH, unterstreicht: „Mit dem SaphirMatt®-Kochfeld vereinen wir Technologie und Design auf höchstem Niveau. Diese Kampagne setzt ein klares Zeichen: Ästhetik, Innovation und Qualität sind bei AEG untrennbar miteinander verbunden – und genau das möchten wir einem breiten Publikum zeigen.“

„Schönheit, die bleibt“

Im Zentrum der Kampagne steht die „AEG SaphirMatt®“-Oberfläche, die elegantes Design mit technischer Exzellenz verbindet. Die exklusive, mattschwarze Oberfläche ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern überzeugt auch funktional: Sie ist laut AEG bis zu viermal kratzresistenter als herkömmliche Keramikkochfelder – Fingerabdrücke oder Kratzer hinterlassen keine Spuren. Unter dem Motto „Schönheit, die bleibt“ inszeniert der Spot eine moderne Küche als Mittelpunkt des Lebens – dynamisch, emotional und ästhetisch. Selbst im lebhaften Alltag bewahrt „SaphirMatt®“ die eigene Schönheit. Gefertigt im Electrolux-Werk in Rothenburg ob der Tauber stehen diese AEG-Kochfelder für Qualität „made in Germany“.

Unterstützung für den Handel

Im Zuge der Kampagne wird auch der Handel mit einem maßgeschneiderten Paket unterstützt: Vom hochwertigen PoS-Material über exklusive Möbelkonzepte und verkaufsfördernde Werbemittel bis hin zur Bereitstellung des TV-Spots, Anzeigenvorlagen und digitalem Content zur gemeinsamen Verlängerung der Kampagne. Zusätzlich bringt die „AEG Experience & Training Tour“ die „SaphirMatt®“-Oberfläche direkt zu Küchen- und Elektrohändlern – für ein echtes Markenerlebnis vor Ort.