23.02.18 – eQ-3 zieht Bilanz

Smart Home Markt im Wachstum

eQ-3, Anbieter insbesondere für umfassende Smart Home Lösungen, berichtet von einer enormen Steigerung des Auftragsvolumens in 2017 – speziell im Handel habe die Nachfrage angezogen.

eQ-3-Smart-Home.jpg

Die gesteigerte Nachfrage zeigt: Smart Home ist kein Nischenthema mehr. © eQ-3

 

Um 69,6 % habe man im vergangenen Jahr sein Auftragsvolumen im stationären und Online-Handel steigern können, so eQ-3. Dies zeige auch, dass das Thema beim Konsumenten angekommen sei und die Möglichkeit der intelligenten Haussteuerung nicht mehr ausschließlich eine kleine technikaffine Zielgruppe anspreche.

Basis des eQ-3-Angebots ist das umfassende Smart-Home-System „Homeatic IP” mit mittlerweile über 60 vernetzbaren Geräten. Diese zeichnen sich, so das Urteil von Stiftung Warentest, insbesondere durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus: Testsiege konnten im vergangen Jahr das Heizkörperthermostat sowie der Smart-Home-Rauchmelder von Homeatic IP sowie das Bluetooth Smart Heizkörperthermostat von Eqiva erzielen.

Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG, betont die Bedeutung dieser Testsiege auch als Orientierungspunkte für Handel und Verbraucher. „Wir sind dabei besonders stolz, dass [...] unser Rauchmelder als sicherheitstechnisch anspruchsvollstes Produkt als absolut verlässlich überzeugen konnte”, so Grohmann.