18.10.18 – Medienkampagne
Siemens promotet „sensoFresh”
Mit einer umfangreichen Marketingoffensive bewirbt Siemens die neue Reinigungstechnologie, die Kleidung auch ohne Waschen schnell wieder einsatzfähig macht.
Die „sensoFresh”-Technologie ist verfügbar in ausgewählten „iQ500-”, „iQ700-” und „avantgarde”-Waschmaschinen von Siemens und entfernt Gerüche innerhalb von 20 bis 40 Minuten mit Hilfe von Aktivsauerstoff, ohne das Kleidungsstück nass zu machen. „Mit sensoFresh hat Siemens Hausgeräte eine Alleinstellung im Markt“, betont Olaf Nedorn, Director Marketing & Communication von Siemens Hausgeräte Deutschland. „Mit der aktuellen Medienkampagne erhöhen wir die Bekanntheit dieses neuartigen Frische-Treatments und unterstützen unsere Partner im Handel.“
Über 90 Mio. Kontakte
Die Kampagne umfasst neben zwei 20-sekündigen Werbespots, die aktuell auf Deutschlands größten Radiosendern zu hören sind, auch eine große Online- und Social Media-Kampagne. Für den stationären Handel stellt Siemens ein passendes POS-Paket mit 3D-Geräteauflegern und Bullaugenschildern zur Verfügung. Die Aktion, die über die verschiedenen Kanäle insgesamt über 90 Mio. Kontakte erreichen soll, läuft noch bis 3. Dezember 2018.