12.02.24 – 20 Produktneuheiten für Europa vorgesehen

SharkNinja kündigt Sortimentserweiterungen an

Der US-amerikanische Küchen- und Haushaltsgerätehersteller SharkNinja wächst auch in Europa stark. Im Rahmen seines ersten „EMEA-Forums“ Anfang Februar auf Mallorca bekräftigte das Unternehmen auch umfangreiche Sortimentserweiterungen für 2024.

Shark-FlexBreeze-Fan.jpg

Der neue „Shark FlexBreeze Fan“ Ventilator soll ab dem Frühjahr erhältlich sein. © SharkNinja Germany GmbH

 
Ninja-FrostVault-Cooler.jpg

Mit der Kühlbox „Ninja FrostVault-Cooler“ wagt SharkNinja den Einstieg in den Kühlgerätemarkt. © SharkNinja Germany GmbH

 

Das Jahr 2023 war erfolgreich für SharkNinja: Mit strategischen Partnerschaften, robusten Vertriebsnetzen, zukunftsweisender Technik sowie einer kompromisslosen Orientierung an Verbraucherbedürfnissen gelang es, die Marktpräsenz in EMEA (Europe, Middle East & Africa) erheblich zu steigern. Allein im dritten Quartal des vergangenen Jahres seien hier die Umsätze um 80 % gestiegen. Diesen Erfolg möchte das Unternehmen in 2024 weiter ausbauen und setzt dabei weiterhin auf die Qualität seiner Produkte als Wachstumsgarant.

Neue Produktbereiche werden erschlossen

Verteilt auf seine vier Unternehmensbereiche – Shark Clean, Shark Beauty, Ninja Kitchen und Ninja Outdoor – hat SharkNinja die Einführung von insgesamt 20 neuen „Fünf-Sterne“-Produkten in der EMEA-Region angekündigt. Die US-Amerikaner wollen dabei auch in neue Produktbereiche vorstoßen: So führt man als Antwort auf den Trend zu mehr Zeit im Freien einen eigenen Bereich mit Ventilatoren und Kühlgeräten ein, deren erster neuer Vertreter der „Shark FlexBreeze Fan“ ist. Zum selben Vorstoß gehört die neue Reihe der „Ninja FrostVault-Cooler“, mit man das Kühlbox-Segment erschließen will.

Tom Brown, Präsident von SharkNinja für EMEA, kommentierte die neuen Entwicklungen wie folgt: „Bei SharkNinja sind wir besonders stolz auf unseren unermüdlichen Willen, die Probleme von Verbrauchern zu lösen. Unser Ziel ist es, mithilfe unserer tiefen Marktkenntnis und globalen Innovationkraft ständig neue Lösungen für Probleme zu entwickeln, die andere übersehen oder nicht lösen können – das ist unser positiver Beitrag

zum Alltag der Menschen. Europa und der Nahe Osten gehören dabei zu den spannendsten Märkten weltweit. Hier konnten wir bereits hohe Nachfrage und starkes Wachstum verzeichnen, aber das ist nur der Anfang. Die Vorstöße in neue Produktkategorien werden unser Geschäft in EMEA weiter vorantreiben. In dieses Geschäft werden wir in 2024 und darüber hinaus investieren, um es stetig weiter auszubauen.“

Die Neuheiten der Marke Shark

Insgesamt kündigte SharkNinja sieben neue Produkte der Marke Shark an, die in diesem Jahr in der gesamten EMEA-Region für saubere Haushalte sorgen sollen. Darunter sind ein Saug- & Wischroboter, ein Fleckenreiniger, ein Drei-in-eins-Hartbodenreiniger und diverse Luftreiniger.

Highlights der Marke Ninja

Im Küchengerätesegment sollen 13 neue Produkte das Sortiment ergänzen. Dabei wird die Ninja Outdoor-Range erneut erweitert, unter anderem mit einem neuen Outdoor-Smoker und einem Thermometer. Für mehr Eisvergnügen wird ein „Ice Cream and Frozen Treat Maker“ vorgestellt. Außerdem wird das Sortiment um die neue „Ninja Ceramic-Cookware“-Serie erweitert und auch das Mixer-Sortiment wird ausgedehnt. Im Bereich der Schnellkocher gesellt sich ein Kombi-Produkt (Multicooker, Oven & Air Fryer) zur bestehenden Produktauswahl. Last but not least, hat das Unternehmen eine neue Reihe von „Double-Stack“-Heißluftfritteusen angekündigt.