07.04.25 – Mit Umweltschutzorganisation „One Earth – One Ocean“

Neue Kampagne von happybrush

Das OralCare-Startup happybrush hat eine aufmerksamkeitsstarke Videokampagne gelauncht, mit der auch auf die Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation One Earth – One Ocean e. V. (oeoo) aufmerksam gemacht wird. Mit der Schall-Zahnbürste „Eco VIBE 3“ in der „Ocean Edition“ unterstützt happybrush bereits seit 2022 die Organisation.

happybrush-Ocean-Vibe-Video.png

Das OralCare-Startup happybrush hat eine Kampagne mit der Umweltschutzorganisation One Earth – One Ocean gestartet. © happybrush

 

Im ersten Teil des Kampagnen-Videos sind KI-generierte Szenen von Meerestieren mit Plastikzahnbürsten im Mund zu sehen. Am Ende der Szene heißt es „Das ist nicht echt“, woraufhin eine reale Aufnahme des verschmutzten Ozeans eingeblendet wird – „Das schon.“ Anschließend wird die „happybrush Eco VIBE 3“ in der „Ocean Edition“ vorgestellt: „Putzt die Zähne und die Meere. Die happybrush Ocean Edition.“

Mit dem Video möchte happybrush auf die Plastikverschmutzung der Meere aufmerksam machen und gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation oeoo: Mit ihrem Konzept der „maritimen Müllentsorgung“ befreit oeoo mithilfe spezieller Müllsammelschiffe die Gewässer weltweit von Plastikmüll, Öl und Chemikalien.

Durch die „Eco VIBE 3 Ocean Edition“ wird ein Teil der Erlöse an das oeoo-Projekt „Ocean Cleanups in Rio de Janeiro“ gespendet. Die Megastadt im Südosten Brasiliens und die berühmte Guanabara-Bucht an der Atlantikküste sind besonders stark von extremen Verschmutzungen betroffen. In Zusammenarbeit mit lokalen Fischereien unterstützt happybrush mithilfe der Spenden Reinigungsaktionen in der Bucht und an der Küste. Seit Beginn der Kooperation 2022 konnten laut happybrush dadurch insgesamt über 5,5 Tonnen Plastik aus dem Meer geholt werden.

Über happybrush

Das Unternehmen happybrush setzt sich seit Gründung mit dem Verkauf seiner Produkte für soziale Projekte ein. Gemeinsam mit „Plan International“ wird mit jedem Kauf eines happybrush-Produktes die Initiative „Brush for Water“ unterstützt – seit 2019 haben damit laut happybrush über 125.000 Menschen ein Jahr lang Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Mehr zu happybrush erfahren Sie auch hier.

Weitere Artikel zu: