06.03.19 – Verbraucher-Umfrage

Gute Noten für Wertgarantie

Bei einer Umfrage hatte der TÜV Rheinland Verbraucher aufgefordert, den Kundenservice des Spezialversicherers zu bewerten. Das Ergebnis: die Note 1,65.

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Kunden bewerten die Serviceleistung des Spezialversicherers Wertgarantie mit der Note 1,65. Das ergab eine Umfrage des TÜV Rheinland. © Wertgarantie

 

Im November und Dezember hatte das Institut im Rahmen einer repräsentativen Umfrage die Kunden des Spezialversicherers um ihre Meinung zum Kundenservice gebeten. Über 95 % sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“, 97 % der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. Über das Ergebnis freut sich Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie: „Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz das Erreichen einer solch hervorragenden Note möglich gemacht haben.“

Auch mit den seit Jahren steigenden Vertragszahlen – im vergangenen Oktober hatte die Wertgarantie Group zum ersten Mal europaweit die Marke von 6 Mio. Verträgen erreicht – stehe Wertgarantie noch immer für persönlichen Service und unbürokratische Bearbeitung von Schäden. Knapp 94 % der Kunden bewerten den Service des Unternehmens als „sehr schnell“ oder „schnell“. Rund 96 % der Versicherungsnehmer sind „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ mit der unkomplizierten Abwicklung bei der Schadensregulierung. „Gerade bei der Frage der Schadenabwicklung zeigt sich für die Kunden, ob sie die richtige Wahl getroffen haben“, betont Konrad Lehmann, Vorstandsmitglied bei Wertgarantie. „Die erneute Bestätigung durch den TÜV unterstreicht: Wir kümmern uns schnell und zahlen pünktlich, wenn der Schaden da ist.“