28.10.19 – BSH

Gaggenau und NEFF: Neuer Vertriebsansatz

Die BSH Hausgeräte GmbH führt Vertriebsbereiche von Gaggenau und NEFF unter neuer Leitung zusammen – und bündelt so die Stärken der Marken.

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Marco Tümmler übernimmt die Leitung der zusammengeführten Bereiche. © BSH Hausgeräte GmbH

 

Die Leitung der zusammengeführten Bereiche übernimmt zum 1. Januar 2020 Marco Tümmler. Der 51-Jährige ist bereits seit über 25 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen für die BSH tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Marke Gaggenau. Er berichtet direkt an Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa. Der neue Bereich führt die bisherigen Vertriebsorganisationen der beiden Einbaugerätemarken mit dem Ziel zusammen, den Bedarf des hochwertigen Küchenhandels und die Ansprüche premiumorientierter Konsumenten noch passgenauer zu erfüllen. Zugleich möchte die BSH damit, wie verlautet, ihre führende Rolle im wachsenden Einbaugerätesegment unterstreichen.

„Eine optimal auf den Bedarf unserer Partner im Küchenhandel abgestimmte Vertriebsaufstellung und -leistung ist und bleibt eine wichtige strategische Säule für unsere Zukunftsfähigkeit“, erklärt Volker Klodwig.

NEFF werde von der Distribution der Marke Gaggenau im hochwertigen Küchenfachhandel profitieren. Gaggenau hingegen setzt den Weg fort, die Händlerstruktur klar zu fokussieren und die Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern zu intensivieren. Die im Luxussegment angesiedelte Marke soll darüber hinaus im gemeinsamen Vertrieb deutlich mehr Präsenz vor Ort beim Kunden erhalten.