14.09.21 – Multichannel-Kooperation zu „The Taste“

Die „#SamsungHomeChallenge“ startet

Am 1.September fiel der Startschuss der neuen Staffel von „The Taste“ in SAT.1 und Samsung ist wie im Vorjahr als Kooperationspartner mit dabei.

Samsung-Tim-Raue-Kooperation.jpg

Samsung setzt die Zusammenarbeit mit „The Taste“ fort. Ebenfalls wieder mit dabei: Tim Raue als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte. © Samsung

 
Samsung-Dual-Cook-Flex.jpg

Die „Dual Cook Flex™“ Backöfen sind mit zwei Garräumen ausgestattet, die unabhängig voneinander gesteuert werden können. So lassen sich zwei verschiedene Gerichte zeitgleich und ohne die Übertragung von Aromen zubereiten. Durch diese Funktion wird der Backofen in diesem Jahr eine zentrale Rolle bei einigen Kochaufgaben in der Show spielen. © Samsung

 

Die Partnerschaft zwischen Samsung und der TV-Kochshow „The Taste“ geht auch in der aktuellen Staffel weiter: Die „#SamsungHomeChallenge“ soll die Zuschauer dazu animieren, in der Küche kreativ zu werden - Star-Koch und Samsung Hausgeräte Markenbotschafter Tim Raue wählt indes bei der Instagram-Aktivierung die Gewinner aus.

Samsung lädt zum Kochwettbewerb

Während die Kandidaten der Show bereits in der Showküche den „Dual Cook Flex™ 1“ Backofen und den „Family Hub™ RF90002“ Kühlschrank nutzen können, bietet sich in diesem Jahr auch Zuschauern die Chance, ihre eigene Küche mit hochwertigen Hausgeräten von Samsung auszustatten. Im Zuge der „#SamsungHomeChallenge“ können sie ihre eigenen Kochkünste unter Beweis stellen und gewinnen. Samsung Testimonial und „The Taste“-Coach Tim Raue wird entscheiden, wer die jeweiligen Challenge-Themen seiner Meinung nach am besten gemeistert hat und so die drei Gewinner küren. Vor sechs der neun Episoden von „The Taste“ lädt Raue im TV und ergänzend auf Social Media zur „#SamsungHomeChallenge“ ein. Dann ist die Kreativität der Zuschauer gefragt: Unter www.sat1.de/samsunghomechallenge finden sie auf einem eingerichteten Hub die vorgegeben Themen der Challenges, Regeln zur Teilnahme, ein Gericht von Tim Raue als Inspiration zum Thema sowie weitere Informationen. Teilnehmer kreieren innerhalb des Teilnahmezeitraums ein passendes Gericht zum Motto, fotografieren es und posten das Foto mit dem Hashtag #SamsungHomeChallenge bei Instagram. Die Teilnehmer können dabei Geräte aus dem TV-Erfolgsformat gewinnen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Die Partnerschaft von Samsung und dem SAT.1-Erfolgsformat „The Taste“ geht in diesem Jahr bereits in ihre zweite Runde. Im Zuge dessen werden auch wieder der „Dual Cook Flex™“ und der „Family Hub™ RF9000“ Teil der Showküche sein. Während der Backofen von Samsung mit seinen beiden unabhängig voneinander steuerbaren Garräumen zwei Gerichte garen kann, ohne dass es zu einer Übertragung von Gerüchen und Aromen kommt, bietet der Side-by-Side von Samsung genug Stauraum für alle Zutaten, die für die Zubereitung der Gerichte benötigt werden. Fortschrittliche Technologien wie „Cool Select+“ und der integrierte „Flex Crisper™“ sorgen dafür, dass die Lebensmittel besonders lange frisch bleiben.

„Unsere Zusammenarbeit mit SAT.1 und „The Taste“ hat sich bereits im vergangenen Jahr als äußerst erfolgreich erwiesen“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „An diese Erfolge möchten wir anknüpfen, indem wir die Zuschauer mit unserer #SamsungHomeChallenge noch stärker am Geschehen teilhaben lassen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Talent am Herd unter Beweis zu stellen.“