11.05.17

Christian Strebl verlässt De'Longhi

Ende Juli 2017 ist Schluss: Commercial Director Christian Strebl, 43, verlässt die De'Longhi Deutschland GmbH nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch.

Logo-DeLonghi.jpg

© De'Longhi Deutschland

 

Seit 2015 ist Christian Strebl bei der De'Longhi Deutschland GmbH als Commercial Director tätig. In dieser Position leitet der 43-Jährige noch bis Ende Juli 2017 die Geschicke der drei Marken De'Longhi, Kenwood und Braun. Während seiner Zeit konnte das Unternehmen seinen Umsatz von unter 100 Mio. Euro auf einen Rekord von 254 Mio. Euro im Jahr 2016 steigern, woran Strebl maßgeblich beteiligt war.

Auch zu der heutigen Positionierung der Marke De'Longhi, an dem Ausbau der Premiummarke Kenwood und der erfolgreichen Integration von Braun Household hat er erheblich beigetragen. Mittlerweile steht fest, dass Christian Strebl zu Severin wechselt und dort Gesamtvertriebs- und Marketing-Director wird.

Strebl begann im Jahr 2007 als Vertriebsleiter für Zentralkunden und durchlief mehrere Stationen bei De'Longhi, u. a. als Vertriebschef, bis er in seine heutige Position als Commercial Director wechselte. Wenn er die Firma Ende Juli verlässt, wird Geschäftsführer Stephan Patrick Tahy seine Funktion auf Interimsbasis übernehmen, bis es einen Nachfolger gibt.

Weitere Artikel zu: