15.05.25 – Für UE-Verkäufer

expert setzt Schulungsoffensive fort

Nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr setzt expert 2025 die Schulungsoffensive für Unterhaltungselektronik-Produkte fort. Vom 19. bis 21. Mai sowie vom 21. bis 23. Mai haben rund 300 expert-Gesellschafter, -Marktleiter und -Fachberater die Möglichkeit, an einer dreitägigen Schulung in Hannover teilzunehmen.

expert-Schulungsoffensive.png

expert setzt die erfolgreiche Schulungsoffensive nun für UE-Verkäufer fort. © expert SE

 

Die Anforderungen an Fachberater im Bereich Unterhaltungselektronik steigen stetig – immer komplexere Technik, immer bessere Bild- und Soundqualitäten sowie wachsende Ansprüche der Kunden machen eine gezielte und fundierte Beratung essenziell. Die Schulungsoffensive soll Fachberatern das nötige Wissen bieten, um die neuesten Technologien und deren Vorteile zu verstehen sowie gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Unter dem Motto „Technik verstehen, Kunden begeistern“ vermitteln 13 Top-Partner aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Dienstleistungen wertvolles Wissen aus erster Hand.

13 Industrie-Partner an Bord

Die UE-Schulungsoffensive ermöglicht den Teilnehmenden nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch den direkten Austausch mit den Industriepartnern. So werden nützliche Tools und wertvolles Hintergrundwissen der Produkte praxisnah vermittelt und das Wissen für passgenaue Beratungsgespräche vertieft. Folgende 13 expert-Industriepartner nehmen an der Schulungsoffensive teil: signify, Hisense, HD+, JBL, Kendo, LG, Panasonic, Philips TP Vision, Samsung, Sony, TCL, Wertgarantie und Yamaha. Auch für die Partner bietet die Schulungsoffensive laut expert große Vorteile: Neben der Möglichkeit, neueste Technologien und Lösungen zu präsentieren, dient die Veranstaltung als Plattform für Networking und den Austausch wertvoller Praxiserfahrungen mit den experten.

Holger Pöppe, Vorstand für Einkauf und Vertrieb der expert SE, betont: „Der stetige Ausbau von Wissen und Schulung ist der Schlüssel zum Erfolg. Technologien entwickeln sich rasant weiter und wir müssen mit der Zeit gehen, um unsere Kunden optimal beraten zu können. Unsere Industriepartner erhalten direktes Feedback aus der Praxis und können ihre Produkte und Dienstleistungen noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten. Gleichzeitig stärkt die Schulungsoffensive die Marktposition von expert durch eine kompetente Fachberatung in den Fachmärkten und Fachgeschäften.“

Ausweitung auf weitere Sortimentsbereiche

Mit Blick auf die Zukunft ließ expert zudem verlauten, dass man das Schulungsprogramm auch noch auf weitere Sortimentsbereiche ausweiten wolle: Nach dem Erfolg der ersten Schulungsoffensive für Telekommunikation und PC im März sei die Fortführung um UE-Bereiche bereits ein weiter wichtiger Schritt auf dem Weg zum langfristigen Ziel einer noch umfassenderen Weiterbildung der expert-Fachberater.