10.11.25 – Mit exklusivem Gewinnspiel
Telering startet „Profi Weeks“-Kampagne
Zum Black Friday rückt die Fachhandelskooperation Telering unter dem Motto „Kompetenz. Beratung. Service. - 100% Made in Germany“ deutsche Markenqualität, Nachhaltigkeit und Beratungskompetenz mit einer Kampagne in den Mittelpunkt.
Während die Black-Friday-Woche für viele Händler eine Zeit ist, um sich im Bereich des Preismarketings zu profilieren, präsentiert die Telering mit ihren bundesweit über 1.200 Technik-Profi-Fachhändlern eine gänzlich andere Perspektive: „Wir möchten Kundinnen und Kunden unserer Technik-Profi-Fachhändler zeigen, dass es neben kurzfristigen Preisaktionen auch langfristige Werte gibt, die es gilt zu erhalten. Unsere Initiative setzt auf Herkunft, Fachkompetenz und Produkte, die für Langlebigkeit und Reparaturfähigkeit stehen“, heißt es in einer Pressemeldung der Mainzer Fachhandelsverbundgruppe.
Kampagne mit deutschem Fokus
Die sogenannte „Profi Weeks“-Kampagne hebt laut Telering gezielt Produkte hervor, die in Deutschland entwickelt oder gefertigt wurden – Sinnbilder für technische Präzision und nachhaltige Qualität. Begleitet wird die Aktion durch eine bundesweite Kommunikationsoffensive in den Telering-Fachgeschäften sowie auf allen digitalen Kanälen der Fachhandelskooperation, wie Instagram und Facebook.
Gewinnspiel: „Made in Germany“-Produkte erleben
Als besonderes Highlight startet Telering ein exklusives Gewinnspiel für Endkunden: Zu gewinnen gibt es hochwertige „Made in Germany“-Produkte, darunter unter anderem ein Trekking-E-Bike von „Hohe Acht“ und eine Siemens-Waschmaschine – laut Telering beste Beispiele für einzigartige und in Deutschland produzierte Produkte. Teilnehmen können Kundinnen und Kunden über die Technik-Profi-Fachhändler sowie online über die Kampagnen-Website. Die Aktion läuft vom 10. November bis 14. Dezember 2025.
Signal an den anspruchsvollen Kunden für bewussten Konsum
Telering versteht die Kampagne als Einladung, bewusst zu kaufen und sich für beste Marken und beste Qualität zu entscheiden: „Wir sind fest davon überzeugt, dass ein gutes Produkt eines verlässlichen Markenanbieters zu jeder Jahreszeit einen reellen Wert besitzt, der sich über das gesamte Jahr widerspiegelt. Eine Entwertung dieser Produkte an einem Freitag im November entspricht nicht unserem Werteverständnis, denn unsere Technik-Profi-Fachhändler können viel mehr, als sich nur über das Preisschild zu profilieren.“



