16.05.23 – Verbundgruppe in neuem Look

Telering präsentiert neues Logo

Das Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung“ steht bei Telering weiterhin auf der Agenda. Sichtbar soll dies nun auch durch den neuen Auftritt der Wortmarke Telering werden: Das Logo wurde neu gestaltet.

Telering-neues-Logo-2023.jpg

Das neu gestaltete Logo der Verbundgruppe Telering. © Telering

 

Der kürzlich gestartete umfassende Prozess der Neuausrichtung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm (wir berichteten), wird nun auch für die Telering-Verbundgruppe konsequent fortgesetzt: Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg eingesetzt und löst das bisherige ab. Zudem seien weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die ebenfalls noch im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden sollen. „Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen“, erläutert der Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis.“

Neuer Look, bewährte Werte

Das Telering-Logo wurde als Wortmarke klassisch und reduziert umgesetzt. Marketingleiterin Sabine Penk erzählt zur Umsetzung: „Die bewusst reduziert gehaltene Gestaltung ist auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses als Marketingdienstleister der Fachhandelskooperation. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich für und mit unseren Fachhandelspartnern unterwegs und konzentrieren uns auf ihren souveränen Markenauftritt.“

Weitere Artikel zu: