12.07.19 – IFA 2019Impressionen von den Innovations Media BriefingsWas bringt die IFA 2019? Knapp 30 Big Player der Branche präsentierten ihre Produkt-Highlights vorab im Rahmen der Innovations Media Briefings in Berlin. Vorheriges Bild Nächstes Bild Netzwerken, Austausch und gemeinsamer Genuss standen im Fokus der gfu Media Night. © Meisenbach Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz – Anwendungen, Chancen und Risiken” diskutierten zahlreiche Referenten im Innovationsforum „gfu Insights & Trends” ganz unterschiedliche Aspekte des Themas. Im Bild gfu-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Kamp. © Messe Berlin Einer der großen Trends: Ausschaltung von Störfaktoren wie Lärm. Dafür präsentierte Bosch die „leiseste Waschmaschine der Welt”. © Meisenbach Gesund und entspannt leben – das sind die Themen von Beurer. Im Jahr des 100-jährigen Firmenjubiläums stellte Geschäftsführer Georg Walkenbach u. a. das Meeresklimagerät „maremed®” vor. © Meisenbach Wie den aktuellen Entwicklungen im TV-Markt entgegenwirken? Metz (im Bild Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer) setzt auf die 2-Marken-Strategie aus Metz Classic und METZ blue. © Meisenbach Schluss mit Bakterien auf dem Fußboden: Sabrina Fackler zeigte, wie der neue Kärcher-Dampfmopp „SC 3 Upright EasyFix Premium” funktioniert. © Meisenbach Weg von Insellösungen: Bei Samsung konnte man live erleben, wie komfortabel sich der vernetzte Alltag im Connected Home gestalten lässt. © Meisenbach Für Sie in Berlin auf der Suche nach den IFA-Highlights 2019: Kathrin Erbacher, verantwortliche Redakteurin des Elektromarkt. © Meisenbach Netzwerken, Austausch und gemeinsamer Genuss standen im Fokus der gfu Media Night. © Meisenbach Von den neuen Funktionen des „Airfryer XXL” mit Smart Sensing Technologie konnten sich die Journalisten direkt am Philips-Stand überzeugen. © Meisenbach Die Zukunft zum Greifen nah: Medisana hatte den „Home Care Robot” im Gepäck, der schon in diesem Jahr verfügbar sein wird. © Messe Berlin Kreatives Design: Panasonic stellte den transparenten TV vor, der sich besonders gut in durchgestaltete Wohnräume einpasst. © Meisenbach Für Nachhaltigkeit, gegen Nahrungsmittelverschwendung: Astrid Duhamel, Head of Communication der Groupe SEB, zeigte den Krups Multikocher „Cook4Me+”, der sich mit der Waage „Grameez” verknüpft. © Meisenbach Beitrag zum Umweltschutz: Von A nach B ging es in diesem Jahr mit Fahrradtaxis. © Meisenbach Weitere Artikel zu: gfu IMB IMB 2019 Innovations Media Briefings IFA IFA 2019 Philips Metz Bosch Panasonic Samsung Groupe SEB Krups Kärcher Beurer Medisana