12.07.19 – IFA 2019Impressionen von den Innovations Media BriefingsWas bringt die IFA 2019? Knapp 30 Big Player der Branche präsentierten ihre Produkt-Highlights vorab im Rahmen der Innovations Media Briefings in Berlin. Vorheriges Bild Nächstes Bild Von den neuen Funktionen des „Airfryer XXL” mit Smart Sensing Technologie konnten sich die Journalisten direkt am Philips-Stand überzeugen. © Meisenbach Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz – Anwendungen, Chancen und Risiken” diskutierten zahlreiche Referenten im Innovationsforum „gfu Insights & Trends” ganz unterschiedliche Aspekte des Themas. Im Bild gfu-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Kamp. © Messe Berlin Einer der großen Trends: Ausschaltung von Störfaktoren wie Lärm. Dafür präsentierte Bosch die „leiseste Waschmaschine der Welt”. © Meisenbach Gesund und entspannt leben – das sind die Themen von Beurer. Im Jahr des 100-jährigen Firmenjubiläums stellte Geschäftsführer Georg Walkenbach u. a. das Meeresklimagerät „maremed®” vor. © Meisenbach Wie den aktuellen Entwicklungen im TV-Markt entgegenwirken? Metz (im Bild Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer) setzt auf die 2-Marken-Strategie aus Metz Classic und METZ blue. © Meisenbach Schluss mit Bakterien auf dem Fußboden: Sabrina Fackler zeigte, wie der neue Kärcher-Dampfmopp „SC 3 Upright EasyFix Premium” funktioniert. © Meisenbach Weg von Insellösungen: Bei Samsung konnte man live erleben, wie komfortabel sich der vernetzte Alltag im Connected Home gestalten lässt. © Meisenbach Für Sie in Berlin auf der Suche nach den IFA-Highlights 2019: Kathrin Erbacher, verantwortliche Redakteurin des Elektromarkt. © Meisenbach Netzwerken, Austausch und gemeinsamer Genuss standen im Fokus der gfu Media Night. © Meisenbach Von den neuen Funktionen des „Airfryer XXL” mit Smart Sensing Technologie konnten sich die Journalisten direkt am Philips-Stand überzeugen. © Meisenbach Die Zukunft zum Greifen nah: Medisana hatte den „Home Care Robot” im Gepäck, der schon in diesem Jahr verfügbar sein wird. © Messe Berlin Kreatives Design: Panasonic stellte den transparenten TV vor, der sich besonders gut in durchgestaltete Wohnräume einpasst. © Meisenbach Für Nachhaltigkeit, gegen Nahrungsmittelverschwendung: Astrid Duhamel, Head of Communication der Groupe SEB, zeigte den Krups Multikocher „Cook4Me+”, der sich mit der Waage „Grameez” verknüpft. © Meisenbach Beitrag zum Umweltschutz: Von A nach B ging es in diesem Jahr mit Fahrradtaxis. © Meisenbach Weitere Artikel zu: gfu IMB IMB 2019 Innovations Media Briefings IFA IFA 2019 Philips Metz Bosch Panasonic Samsung Groupe SEB Krups Kärcher Beurer Medisana