Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

12.07.19 – IFA 2019

Impressionen von den Innovations Media Briefings

Was bringt die IFA 2019? Knapp 30 Big Player der Branche präsentierten ihre Produkt-Highlights vorab im Rahmen der Innovations Media Briefings in Berlin.

Nächstes Bild
IFA-Innovations-Media.jpg

Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz – Anwendungen, Chancen und Risiken” diskutierten zahlreiche Referenten im Innovationsforum „gfu Insights & Trends” ganz unterschiedliche Aspekte des Themas. Im Bild gfu-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Kamp. © Messe Berlin

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Einer der großen Trends: Ausschaltung von Störfaktoren wie Lärm. Dafür präsentierte Bosch die „leiseste Waschmaschine der Welt”. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Gesund und entspannt leben – das sind die Themen von Beurer. Im Jahr des 100-jährigen Firmenjubiläums stellte Geschäftsführer Georg Walkenbach u. a. das Meeresklimagerät „maremed®” vor. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Wie den aktuellen Entwicklungen im TV-Markt entgegenwirken? Metz (im Bild Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer) setzt auf die 2-Marken-Strategie aus Metz Classic und METZ blue. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Schluss mit Bakterien auf dem Fußboden: Sabrina Fackler zeigte, wie der neue Kärcher-Dampfmopp „SC 3 Upright EasyFix Premium” funktioniert. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Weg von Insellösungen: Bei Samsung konnte man live erleben, wie komfortabel sich der vernetzte Alltag im Connected Home gestalten lässt. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Für Sie in Berlin auf der Suche nach den IFA-Highlights 2019: Kathrin Erbacher, verantwortliche Redakteurin des Elektromarkt. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Netzwerken, Austausch und gemeinsamer Genuss standen im Fokus der gfu Media Night. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Von den neuen Funktionen des „Airfryer XXL” mit Smart Sensing Technologie konnten sich die Journalisten direkt am Philips-Stand überzeugen. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Die Zukunft zum Greifen nah: Medisana hatte den „Home Care Robot” im Gepäck, der schon in diesem Jahr verfügbar sein wird. © Messe Berlin

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Kreatives Design: Panasonic stellte den transparenten TV vor, der sich besonders gut in durchgestaltete Wohnräume einpasst. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Für Nachhaltigkeit, gegen Nahrungsmittelverschwendung: Astrid Duhamel, Head of Communication der Groupe SEB, zeigte den Krups Multikocher „Cook4Me+”, der sich mit der Waage „Grameez” verknüpft. © Meisenbach

 
IFA-Innovations-Media.jpg

Beitrag zum Umweltschutz: Von A nach B ging es in diesem Jahr mit Fahrradtaxis. © Meisenbach

 

Weitere Artikel zu:

  • gfu
  • IMB
  • IMB 2019
  • Innovations Media Briefings
  • IFA
  • IFA 2019
  • Philips
  • Metz
  • Bosch
  • Panasonic
  • Samsung
  • Groupe SEB
  • Krups
  • Kärcher
  • Beurer
  • Medisana

Innovations Media Briefings

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

05.12.25

„Dolci Eismaschine“

Tefal: Kalt und außergewöhnlich genießen

Von  Larissa Terwart

30.07.25

Der neue „Series 9 Pro+“ von Braun

Braun: Neues Flaggschiff „made in Germany“

Von  Patrick Stehle

15.08.25

Kriterien der höchsten EU-Energieeffizienzklasse erfüllt

Neue Samsung-Trockner erreichen höchste EEK A

Von  Patrick Stehle

03.12.25

Dimmer-Steckdose–Phasenabschnitt, Schaltsteckdose und Tischaufsteller

Drei weitere Homematic-IP-Produkte in Anthrazit

Von  Patrick Stehle

26.11.25

13 Standorte

Sonepar kündigt Termine der Trend + Technik 2026 an

Von  Patrick Stehle

19.12.25

Gastbeitrag

Handel im Wandel: Wie KI beim Vor-Ort-Verkauf hilft

Mathias Elsässer

19.12.25

Am Donnerstag, 3. September 2026

Zweiter Act für den IFA Sommergarten 2026: BUNT.

Von  Patrick Stehle

18.12.25

Kurzstudie von NIM

Chinesische Shopping-Plattformen: Mehrheit unterstützt Zölle und Abgaben

Von  Patrick Stehle

18.12.25

Starke Marke mit Zukunftsplänen

Euronics blickt zuversichtlich auf 2026

Von  Patrick Stehle

17.12.25

Woche 3 im Weihnachtsgeschäft

Handel setzt auf starken Endspurt

Von  Susanne Böhm

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo