12.07.19 – IFA 2019
Impressionen von den Innovations Media Briefings
Was bringt die IFA 2019? Knapp 30 Big Player der Branche präsentierten ihre Produkt-Highlights vorab im Rahmen der Innovations Media Briefings in Berlin.

Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin

Smart, vernetzt, nachhaltig – bei den IFA Innovations Media Briefings (IMB) erhielten 300 Medienvertreter erste Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019. © Messe Berlin

Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz – Anwendungen, Chancen und Risiken” diskutierten zahlreiche Referenten im Innovationsforum „gfu Insights & Trends” ganz unterschiedliche Aspekte des Themas. Im Bild gfu-Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Kamp. © Messe Berlin

Einer der großen Trends: Ausschaltung von Störfaktoren wie Lärm. Dafür präsentierte Bosch die „leiseste Waschmaschine der Welt”. © Meisenbach

Gesund und entspannt leben – das sind die Themen von Beurer. Im Jahr des 100-jährigen Firmenjubiläums stellte Geschäftsführer Georg Walkenbach u. a. das Meeresklimagerät „maremed®” vor. © Meisenbach

Wie den aktuellen Entwicklungen im TV-Markt entgegenwirken? Metz (im Bild Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer) setzt auf die 2-Marken-Strategie aus Metz Classic und METZ blue. © Meisenbach

Schluss mit Bakterien auf dem Fußboden: Sabrina Fackler zeigte, wie der neue Kärcher-Dampfmopp „SC 3 Upright EasyFix Premium” funktioniert. © Meisenbach

Weg von Insellösungen: Bei Samsung konnte man live erleben, wie komfortabel sich der vernetzte Alltag im Connected Home gestalten lässt. © Meisenbach

Für Sie in Berlin auf der Suche nach den IFA-Highlights 2019: Kathrin Erbacher, verantwortliche Redakteurin des Elektromarkt. © Meisenbach

Von den neuen Funktionen des „Airfryer XXL” mit Smart Sensing Technologie konnten sich die Journalisten direkt am Philips-Stand überzeugen. © Meisenbach

Die Zukunft zum Greifen nah: Medisana hatte den „Home Care Robot” im Gepäck, der schon in diesem Jahr verfügbar sein wird. © Messe Berlin

Kreatives Design: Panasonic stellte den transparenten TV vor, der sich besonders gut in durchgestaltete Wohnräume einpasst. © Meisenbach