02.04.19 – ElectronicPartner

EP startet Qualitätsoffensive 2.0

2014 startete die Verbundgruppe ihre Neuausrichtung, u.a. mit einem Fokus auf Service und moderne Ladengestaltung – jetzt läutet man die nächste Phase ein.

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Ins Jahr 2019 startet EP mit der Qualitätsoffensive 2.0, die u. a. einen optimierten Webauftritt sowie ein neues Schulungsangebot beinhaltet. © ElectronicPartner

 

„Der Grundstein für einen attraktiven, modernen Fachhandel ist gelegt und gefestigt. Jetzt bauen wir darauf auf“, erklärt EP-Vorstandsvorsitzender Friedrich Sobol. Dazu soll an vielen Punkten weiter gefeilt werden: vom Werbekonzept über den PoS bis zum Webshop. Den Anfang machten vergangenen Herbst das Virtual Shelf 2.0 und das neue E-Plakat mit innovativen und verkaufsfördernden Funktionen. Nun folgen Verbesserungen im Webshop: „Als Ansprechpartner vor Ort zeigen die EP:Fachhändler auch online Gesicht. Das können sie im neu aufgesetzten Servicebereich noch besser umsetzen.“ Seit Anfang des Jahres erhalten Kunden auf der EP-Webseite detaillierte Informationen zu Lieferung, Montage, Finanzierung und Co. Bei der Darstellung können die EP:Fachhändler vorgegebenes Material oder eigene Fotos und Texte verwenden und ihre Seite sehr persönlich gestalten.

Aktuell liegt der Fokus auf dem Onlinesortiment. Dieses bildet ergänzend zum Kern- und Erweiterungssortiment speziell Produkte ab, die vorwiegend im Internet gekauft werden. Der Vorteil: Händler fokussieren sich im Geschäft auf die Artikel, die im stationären Einkauf besonders beliebt sind. Dennoch können sie alle Ansprüche ihrer Kunden durch online verfügbare Ware bedienen. Der Start ist im Laufe des Frühjahrs 2019 geplant.

Weiterbildung im Fokus

Einen weiteren Schwerpunkt legt die Verbundgruppe im laufenden Jahr auf das Thema Weiterbildung. Dafür hat ElectronicPartner den EP:Campus aufgesetzt, der den Händlern seit Ende März zur Verfügung steht. Das Schulungs- und Informationsportal bietet maßgeschneiderte Module zu technischem Know-how, Verkaufstrainings, betriebswirtschaftlichen Themen, Marketing-Strategien und mehr. Für eine individuelle und bedarfsgerechte Wissensvermittlung werden die Inhalte zentral gebündelt und in verschiedenen Lehr-Formaten wie E-Learning, Seminaren und Foren angeboten.