24.06.25 – Für Mitte November
Coolblue kündigt Store-Eröffnung in Hannover an
Coolblue, führender Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, baut seine Präsenz in Norddeutschland weiter aus: Für Mitte November 2025 kündigte das Unternehmen die Eröffnung eines neuen Stores im Herzen von Hannover an.
Bereits seit Beginn des Jahres beliefert Coolblue über das neue Logistikzentrum in Langenhagen Menschen aus der Region mit seinem eigenen „Next-Day“-Liefer- und Installationsservice für Haushaltsgroßgeräte und Fernseher. Nun bringt der schnell wachsende Elektronikhändler auch sein bereits mehrfach ausgezeichnetes Store-Konzept in die niedersächsische Landeshauptstadt: Der neue Coolblue-Store wird in der Bahnhofstraße 8 zu finden sein. Auf rund 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche erwarte Kundinnen und Kunden dann ein vielfältiges Angebot an Elektronik und Haushaltsgeräten zum Anfassen, Entdecken und Mitnehmen. Auch auf den zwei Etagen in Hannover will Coolblue ein innovatives Shopping-Erlebnis mit individueller Beratung und zusätzlichen Dienstleistungen wie der Abholung von Online-Bestellungen bieten. Geplant sind acht Produktwelten rund um Smartphones, Laptops, Audio, Fernseher und Gaming, Waschen und Trocknen sowie Küchen- und Haushaltsgeräte.
Wachstum mit Perspektive
Folgerichtig baut Coolblue sein Team in Niedersachsen und darüber hinaus weiter aus: Für den Store in der Hannoveraner Innenstadt sucht das Unternehmen konkret noch 25 neue Kolleginnen und Kollegen. „Mit unserem neuen Store auf der Bahnhofstraße bringen wir das nahtlose Einkaufserlebnis von Coolblue jetzt auch direkt ins Herz von Hannover“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue. „Als bedeutende Messe- und Technologiestadt bietet Hannover das ideale Umfeld für unser Konzept aus persönlicher Beratung, digitalen Services und Produkten zum Anfassen. Mit dem Logistikzentrum in Langenhagen haben wir bereits den Grundstein für unseren schnellen Lieferservice in der Region gelegt. Nun schaffen wir in der Innenstadt eine zentrale Anlaufstelle, damit unsere Kundinnen und Kunden Elektronikprodukte vor dem Kauf erleben und ausprobieren können. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir noch weitere 25 Coolbluer, die Lust haben, mit uns gemeinsam zu wachsen.“