Sabine Stenzel

Heatle-Milieuaufnahme.jpg

Der elegante „Heatle“ erhitzt jede Flüssigkeit in jedem Gefäß exakt auf die definierte Temperatur. © Heatle

 
10.11.20 – IFA Special Edition

IFA Special Edition

Der „Heatle“: Praktischer „Zauberstab“

Energieeffizient, umweltschonend, platzsparend und smart: Der „Heatle“ erhitzt jede Flüssigkeit in jedem Gefäß exakt auf die definierte Temperatur. Von  Sabine Stenzel
Dr-Stefan-Mueller.jpg

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE.© expert SE © expert SE

 
05.11.20 – Euronics und expert

Euronics und expert

KOOP 2021 findet virtuell statt

Die Verbundgruppen Euronics und expert haben entschieden, ihre Kooperationsmesse KOOP 2021 gemeinsam virtuell durchzuführen. Von  Sabine Stenzel
Weihnachtsgeschaeft-Einkaufen.jpeg

Anders als in den vergangenen beiden Jahren hat sich 2020 die Anschaffungsneigung im Vorweihnachtsgeschäft abgeschwächt. © Halfpoint - stock.adobe.com

 
05.11.20 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Corona-Pandemie trübt die Stimmung

Im November trübt sich die Stimmung der Verbraucher angesichts des ansteigenden Infektionsgeschehens zum ersten Mal nach sechs Monaten wieder ein. Das ... Von  Sabine Stenzel
Corona-Bamberg-Innenstadt.jpg

Kaum Menschen in den Innenstädten, wie hier in Bamberg im März 2020 – dieses Bild dürfte nun auch die nächsten Wochen prägen. © Meisenbach GmbH

 
29.10.20 – Neue Corona-Beschlüsse

Neue Corona-Beschlüsse

HDE über die neuen Maßnahmen

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht in den gestern gefassten Corona-Beschlüssen einen „faktischen Lockdown“, der viele Einzelhändler in der Innenstadt ... Von  Sabine Stenzel
Messe-Frankfurt-Exhibition.jpeg

Die Messe Frankfurt verschiebt Ambiente, Christmasworld und Paperworld auf April 2021. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jacquemin

 
22.09.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Ambiente 2021 verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie und der verschärften Reiserestriktionen plant die Messe Frankfurt das Frühjahr 2021 neu: Christmasworld, Paperworld und Ambiente ... Von  Sabine Stenzel
EK-Fachhandelskampagne-von.jpg

Ein Herz für den Fachhandel zeigen Thomas Rahenkamp und Anja Peucker von der EK/servicegroup mit der neuen Kampagne. © EK/servicegroup

 
21.09.20 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Neue Kampagne für den Fachhandel

„Von Herzen gern“: Die EK/servicegroup startet eine Kampagne für den Fachhandel, die online und offline die Stärken des Fachhandels in den Fokus stellt. Von  Sabine Stenzel
Weihnachtsgeschaeft.jpeg

Experten rechnen für das Weihnachtsgeschäft mit weniger Kunden in den Innenstädten und auf Weihnachtsmärkten und mehr Zuwachs für den Online-Kanal. © Smileus/stock.adobe.com

 
17.09.20 – Weihnachtsgeschäft 2020

Weihnachtsgeschäft 2020

Vertriebskanäle verschieben sich

Die Corona-Pandemie wird auch Auswirkungen auf das Weihnachtsgeschäft 2020 haben: Laut Corona Consumer Check wird es sich mehr Richtung online verschieben. Von  Sabine Stenzel