Larissa Terwart

Ritterwerk-Beezer.jpg

Der „Beezer®“ liefert auf Knopfdruck blitzschnell gekühlte Getränke. © ritterwerk

 
06.02.25 – Ambiente 2025

Ambiente 2025

Tradition und Innovation bei ritterwerk

Zum 120. Geburtstag nutzt ritterwerk aus Gröbenzell die Ambiente 2025 als besondere Bühne: Seine Präzision, Qualität und zeitlose Ästhetik symbolisiert ... Von  Larissa Terwart
Adobe-Online-Einkauf.jpeg

Angesichts einer Flut von Paketen aus Drittstaaten macht sich der HDE für faire Handelsbedingungen stark. © annebel146/stock.adobe.com

 
29.01.25 – HDE, DSTG und vzbv fordern:

HDE, DSTG und vzbv fordern:

Gleiche Spielregeln für alle!

In einem gemeinsamen Positionspapier fordern der HDE, die Deutsche Steuergewerkschaft (DSTG) und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) die konsequente ... Von  Larissa Terwart
Consumer-Barometer.jpg

84 % der Befragten halten den Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet für äußerst wichtig. © KPMG/IFH Köln

 
09.04.18 – Consumer Barometer

Consumer Barometer

Sicherheit im Netz: Für Kunden unverzichtbar

Geht es um persönliche Daten, scheiden sich die Geister: Die Mehrheit der Konsumenten hält es für nötig, sie anzugeben, ist aber um Schutz bemüht. Von  Larissa Terwart
Axis-Einkaufsszene.jpg

Das Einkaufsverhalten von Kunden lässt sich über die Netzwerk-Technologie auch im stationären Geschäft genau erfassen, analysieren und für den eigenen Erfolg nutzen. © Axis Communications

 
10.03.18 – Einkaufsverhalten

Einkaufsverhalten

Axis: Das sind die Trends im Einzelhandel

Der Online-Handel ist erfolgreich, weil ihm große Informationsmengen über Kunden zur Verfügung stehen – Axis Communications gibt Tipps für stationäre Geschäfte. Von  Larissa Terwart