Der zweite Medientag beginnt mit dem erstmals ausgerichteten IFA Retail Leaders Summit im altehrwürdigen Palais am Funkturm auf dem Berliner Messegelände. Zum ersten Mal bringt die IFA 2025 dabei mehr als 100 Führungskräfte aus den Bereichen Einzelhandel, Herstellung und Technologie zusammen, um Strategien auszutauschen und über die Zukunft der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zu sprechen. Technologiepioniere, Branchenanalysten und Futuristen diskutierten, wie Innovationen den Einzelhandel weltweit verändern; hier im Bild IFA-CEO Leif Lindner (links) und Hans Carpels, Präsident Euronics International. © Meisenbach GmbH
05.09.25 – Samsung, Liebherr, AEG, LG, Haier, Severin, Fritz! & IFA Management
Samsung, Liebherr, AEG, LG, Haier, Severin, Fritz! & IFA Management
Die IFA Media Days gewähren exklusive Einblicke in die vollständig ausgebuchten Messehallen der IFA 2025. „Berlin wird in diesen Tagen zur Bühne für Technologie, Kultur und Community“, betonte Leif Lindner (CEO IFA Management GmbH). Auf 190.000 m² zeigen 1.900 Aussteller aus 49 Ländern ihre Produkte. Bereits seit 1924 bringt die IFA Berlin Technologieführer, Innovatoren und Branchenexperten zusammen. © Meisenbach GmbH
04.09.25 – Siemens, Miele, Bosch & IFA Management
Siemens, Miele, Bosch & IFA Management
So geht Gartengießen heute: smarte Steuerung mit dem „Homematic IP Bewässerungsaktor“. © Homematic IP
17.06.25 – Homematic IP
Homematic IP
Mit dem übersichtlichen Fragenkatalog können Händler prüfen, wie fit ihr Unternehmen hinsichtlich Nachhaltigkeit ist. © Mittelstand-Digital Zentrum Handel
13.02.25 – Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Thomas Schneider, Marketing Manager von Steba, brachte als Messeneuheit das Doppel-Induktions-Kochfeld „IK 450 Fold and Cook Pro“ zur Frankfurter Ambiente mit. © Meisenbach Verlag GmbH
10.02.25 – Ambiente 2025
Ambiente 2025
Angesichts einer Flut von Paketen aus Drittstaaten macht sich der HDE für faire Handelsbedingungen stark. © annebel146/stock.adobe.com

