Larissa Terwart

YouGov-Grafik-Einkaufsanlaesse-Copyright-YouGov.jpg

Anlässe wie den Black Friday nutzen Konsumenten gerne für ihren Einkauf. © YouGov

 
02.10.25 – Reports zum Einkaufsverhalten

Reports zum Einkaufsverhalten

Gewinnbringende Aktionstage

Auch wenn sie schon früher Ausschau nach Angeboten halten, lassen sich deutsche Verbraucher häufig erst von Black Friday und Cyber Monday zum Kaufen verführen ... Von  Larissa Terwart
Grafik-Konsumenten-wollen-erleben-Copyright-Consors-Finanz.jpg

Laut Konsumbarometer 2025 wollen Käufer lieber „erleben“ als „haben“. © Consors Finanz

 
25.09.25 – Consors Finanz: Studie Konsumbarometer

Consors Finanz: Studie Konsumbarometer

Am liebsten einfach und individuell

Dass beim Einkaufen vor allem das Erlebnis zählt, ergab die Studie Konsumbarometer 2025 von Consors Finanz. Demnach investieren die Europäer am liebsten ... Von  Larissa Terwart
EK-Retail-Peter-Dirks-und-Johan-Vlassak-Copyright-EK-Retail.jpg

Peter Dirks (links) scheidet satzungsgemäß aus dem Aufsichtsrat der EK Retail aus. Sein Nachfolger ist Johan Vlassak (rechts). © EK Retail

 
18.09.25 – Personalmeldung

Personalmeldung

EK Retail mit neuem Aufsichtsrat

Mitte September 2025 wählten die Mitgliedervertreter der EK Retail in Bielefeld ihren neuen Aufsichtsrat: Repräsentant der Handelspartner ist jetzt Johan ... Von  Larissa Terwart
Braun-Scherkopf-Wechselwochen-2025-Copyright-Procter---Gamble.jpeg

Die „Scherkopf-Wechselwochen“ sollen den Umsatz im dritten Quartal steigern. © Procter & Gamble

 
15.09.25 – „Scherkopf-Wechselwochen“

„Scherkopf-Wechselwochen“

Braun: Mit Cashback den Umsatz treiben

Für gesteigerte Aufmerksamkeit am Regal und einen spürbaren Schub beim Zubehör-Abverkauf soll die aktuelle Cashback-Aktion von Braun sorgen. Von  Larissa Terwart
Geschenke-rot-beige-Copyright-stock-adobe-com-Halfpoint.jpeg

Die Saison ist eröffnet: Schon jetzt machen sich Käufer Gedanken über Weihnachtsgeschenke. © stock.adobe.com/Halfpoint

 
12.09.25 – Weihnachtsshopping Report 2025

Weihnachtsshopping Report 2025

Süßer die Kassen nie klingeln

Das Geschenke-Shopping beginnt laut Online-Umfrage hierzulande für fast die Hälfte aller Käufer spätestens bis Oktober – dabei bleibt das Budget weiter ... Von  Larissa Terwart
De-Longhi-Perfetto-Kampagne-Copyright-De-Longhi.jpg

Im neuen Kampagnen-Spot von De'Longhi entdeckt Brad Pitt nicht nur perfekten Cappuccino, sondern auch ein Stück italienisches Lebensgefühl. © De'Longhi

 
08.09.25 – Neuer Kampagnenfilm

Neuer Kampagnenfilm

„Perfetto“: Brad Pitt für De'Longhi

Dass es darum geht, „perfetto“ zu sein, betont De'Longhi mit seinem aktuellen Spot – dieser markiert gleichzeitig den Strategiewechsel der Marke hin zum ... Von  Larissa Terwart
IFA-Retail-Leaders-Summit-2025-Copyright-Meisenbach-GmbH.jpg

Der zweite Medientag beginnt mit dem erstmals ausgerichteten IFA Retail Leaders Summit im altehrwürdigen Palais am Funkturm auf dem Berliner Messegelände. Zum ersten Mal bringt die IFA 2025 dabei mehr als 100 Führungskräfte aus den Bereichen Einzelhandel, Herstellung und Technologie zusammen, um Strategien auszutauschen und über die Zukunft der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zu sprechen. Technologiepioniere, Branchenanalysten und Futuristen diskutierten, wie Innovationen den Einzelhandel weltweit verändern; hier im Bild IFA-CEO Leif Lindner (links) und Hans Carpels, Präsident Euronics International. © Meisenbach GmbH

 
05.09.25 – Samsung, Liebherr, AEG, LG, Haier, Severin, Fritz! & IFA Management

Samsung, Liebherr, AEG, LG, Haier, Severin, Fritz! & IFA Management

IFA 2025: Media Days – Tag 2

Am zweiten Tag der IFA Media Days 2025 präsentierten sich eine ganze Reihe renommierter Hersteller und Marken mit Pressekonferenzen noch vor dem offiziellem ... Von  Larissa Terwart