10.03.20 – Wertgarantie

Webinare als Messe-Ersatz

Das Thema Nachhaltigkeit steht für Wertgarantie bei den Frühjahrsmessen im Fokus. Als Ersatz für coronabedingt abgesagte Veranstaltungen werden Webinare angeboten.

Wertgarantie-Expertmesse.jpg

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für Wertgarantie bei den Frühjahrsmessen eine zentrale Rolle. © Wertgarantie

 

Als Reaktion auf die zahlreichen abgesagten Messen und Veranstaltungen der Branche bietet Wertgarantie Händlern, die Schulungstermine vereinbart hatten, alternative Webinare an. Dies sei für die stornierte EP Messe am vergangenen Wochenende bereits gut angenommen worden. Ein entsprechendes Angebot werde es auch für den Euronics Kongress geben, kündigt Wertgarantie auf Rückfrage von Elektromarkt an:

  • Die Webinare als Ersatz für den Euronics-Kongress finden am 23. März 2020 um 11 Uhr sowie am 24. März 2020 um 13 Uhr statt.
  • Euronics-Fachhandelspartner können sich ab sofort hier anmelden.
  • Interessierte ohne Zugang können per E-Mail (akademie@wertgarantie.com) Kontakt aufnehmen.
  • Inhalte sind die wichtigsten Messebotschaften, die Wertgarantie an die Händler kommunizieren will. Dazu zählen die Themen Chancen, Rendite, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit.

„Im Fachhandel steht ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ für echten Service und ist vor allem für die Mitarbeiter ein weiteres Verkaufsargument für unsere Produkte“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge. Nachhaltigkeit ist nicht nur Messethema bei Wertgarantie, sondern auch ein an Bedeutung zunehmender Aspekt im Fachhandel.

Auch auf der telering-Hauptversammlung und dem aetka-Geschäftsführer-Treffen plant Wertgarantie, seine nachhaltigen Botschaften präsentieren. Weitere thematische Schwerpunkte sind die Wertgarantie-Akademie und das Profi-Training 2.0 als zentrale Bausteine des hybriden Schulungskonzepts sowie der Komplettschutz als Top-Produkt des Spezialversicherers. Zudem spielt das Thema Elektrokleinstfahrzeuge in Form von E-Scootern, die Wertgarantie seit Ende 2019 versichert, auf den Messen eine Rolle.