31.01.22 – Nur virtueller Part findet wie geplant statt

Physischer Messepart der KOOP 2022 abgesagt

Mit Blick auf die drastisch ansteigenden Inzidenzzahlen haben die KOOP-Partner expert, Euronics und Messe Berlin den physischen Messepart abgesagt.

Logo-Koop.jpg

Der physische Teil der KOOP 2022 wurde abgesagt. © Messe Berlin

 

Der physische Messepart der Kooperationsmesse KOOP 2022 vom 19. bis 22. Februar wird abgesagt. Dazu haben sich die drei KOOP-Partner entschieden, „um ihrer Gesamtverantwortung nachzukommen“. Zwar liefen die Vorbereitungen der physischen Messe bereits auf Hochtouren, doch der Schutz und die Gesundheit der Ausstellenden, Fachhändler und Mitarbeitenden habe oberste Priorität, wie expert, Euronics und Messe Berlin in einer gemeinsamen Meldung verlauten ließen.

Virtueller Part findet wie geplant statt

Auch wenn ein physisches Zusammenkommen nach fast zwei Jahren Pandemiegeschehen das präferierte Veranstaltungsformat aller Beteiligten gewesen wäre, sei dies angesichts der aktuellen Inzidenzen nicht mehr tragbar. Daher findet nur der virtuelle Part der KOOP wie geplant statt. Mit Blick auf die Erfahrungen der letzten zwei Jahre sind sich die Veranstalter sicher, dass eine virtuelle Veranstaltung mit einer umfassenden Kommunikation im Rahmen von Workshops und Messeangeboten ersatzweise erfolgreich funktionieren wird.

Hoffnung auf IFA und 2023

Abschließend äußerten die KOOP-Partner ihre Hoffnung auf eine reguläre IFA (geplant für den 2. bis 6. September in Berlin), um dort das persönliche Treffen nachholen zu können. Und auch der nächste Termin für die Kooperationsmesse wurde verkündet: Vom 18. bis 21. Februar 2023 soll die KOOP dann wieder in Präsenz in Berlin stattfinden.