05.11.20 – Euronics und expert

KOOP 2021 findet virtuell statt

Die Verbundgruppen Euronics und expert haben entschieden, ihre Kooperationsmesse KOOP 2021 gemeinsam virtuell durchzuführen.

Dr-Stefan-Mueller.jpg

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE.© expert SE © expert SE

 
Benedict-Kober-Sprecher-des.jpg

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. © Euronics Deutschland eG

 

Unter dem Motto „Das Beste aus allen Welten“ findet die KOOP nun vom 20. Februar bis 5. März 2021 in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin als virtuelles Format statt. Im April 2019 hatten die beiden größten deutschen Verbundgruppen im Elektrofachhandel angekündigt, ab 2021 ihre Frühjahrsmessen zusammenzulegen. Ursprünglich war die KOOP als Präsenzmesse in Berlin geplant. Aufgrund der aktuellen Situation haben sich Euronics, expert und die Messe Berlin dafür entschieden, ein virtuelles Konzept umzusetzen.

Gemeinsame virtuelle „Messehalle“

Wie die beiden Verbundgruppen mitteilen, werden sie auf der virtuellen Kooperationsmesse ihre Jahresauftaktveranstaltungen und den kooperationseigenen Messeauftritt weiterhin eigenverantwortlich umsetzen. Für die Industrie- und Dienstleistungspartner, die sowohl bei Euronics als auch bei expert ausstellen, wird es eine gemeinsame virtuelle „Messehalle“ geben. Die Gesellschafter beider Kooperationen haben dort jeweils im Wechsel die Möglichkeit, die virtuellen Auftritte der Aussteller zu besuchen.

„Gemeinsam mit Euronics und der Messe Berlin realisieren wir auch unter den aktuellen Umständen ein innovatives und effizientes Veranstaltungsformat“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir halten unser Versprechen gegenüber unseren Industriepartnern ein und bieten den Teilnehmern auch virtuell eine interaktive Kommunikations- und Informationsplattform.“ Für Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, ist die Verlegung der Messe ins Digitale „der einzig richtige Schritt“. Mit expert und der Messe Berlin habe man starke Partner an der Seite, um gemeinsam „ein Veranstaltungsformat zu entwerfen, das einer realen Messe in nichts nachsteht“.

Weitere Artikel zu: