18.09.25 – Innovation, Inspiration, Interaktion
„Impulse to go“ auf der EK LIVE Herbstmesse
Noch bis zum 19. September 2025 ist Bielefeld Treffpunkt für den inhabergeführten Fachhandel: Über 250 Aussteller und Dienstleister präsentieren im Rahmen der EK LIVE – live und digital – starke Sortimente, praxiserprobte Konzepte und Services sowie zukunftsweisende Marketing-Impulse.

Präsentieren auf der EK LIVE Herbstmesse starke Impulse für den Fachhandel (v. l. n. r.): Martin Wolf (General Manager EK Home Electrical Appliances), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), Susanne Heiduczek (General Manager EK Home Housewares) und André Babenhauserheide (General Manager EK Home Baby & Toys). © EK Retail
Im Fokus der Herbstmesse stehen einmal mehr die Sortimentsbereiche EK Home Housewares, EK Home Electrical Appliances sowie EK Home Baby & Toys, die neue Ideen und konkrete Maßnahmen zur Frequenz- und Umsatzsteigerung vorstellen. „Die EK LIVE ist unser strategisches Schaufenster für den Einzelhandel“, so Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail. „Hier erleben unsere Partner, wie sie sich mit den richtigen Sortimenten und Konzepten zukunftsfähig aufstellen – gerade in herausfordernden Zeiten.“
Neuheiten, Konzepte, Content
Kaum ist die IFA vorbei, geht es für den Bereich EK Home Electrical Appliances in Bielefeld weiter: „Viele Neuheiten aus Berlin werden bei uns erneut präsentiert: praxisnah, greifbar und im direkten Austausch mit führenden Industriepartnern sowie unserem electroplus-küchenplus-Team. Wer aktuelle Trends vertiefen und konkrete Verkaufsimpulse mitnehmen möchte, ist hier genau richtig“, so Martin Wolf, General Manager EK Home Electrical Appliances.
Ein zentrales Thema des electroplus-küchenplus-Auftritts ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen 360-Grad-Marketingkonzepts. Neben klassischer Print- und PoS-Werbung setzen die Konzeptverantwortlichen verstärkt auf datengetriebenes Performance Marketing und professionelles Social Media Management. Vorgestellt werden auch die neuen Mega-Kampagnen, die in enger Kooperation mit führenden Hausgeräteherstellern entstanden sind.
Besonders praxisnah: Vor Ort können Händler authentische Video-Clips für ihre Social-Media-Kanäle produzieren lassen. Ein einfaches Tool mit großer Wirkung für Sichtbarkeit und Kundenbindung.
Nicht zuletzt lohnt sich der Messebesuch auch wegen der neuen Highlight-Produkte und Messeangebote aus dem Groß- und Kleingerätebereich, die sich hervorragend eignen, um das Sortiment für das Jahresendgeschäft zu stärken.
Impulse, Austausch, Zukunft
Ob Haushaltswaren, Hausgeräte oder Babyfachsortimente: Die EK LIVE ist weit mehr als eine klassische Ordermesse. Sie ist Plattform, Netzwerktreff und Impulsgeber für den mittelständischen Fachhandel. Persönliche Gespräche mit Industriepartnern, exklusive Messeangebote, inspirierende Konzepte und kreative Marketinglösungen machen den Messebesuch zu einem echten Mehrwert für alle Teilnehmer. Eine Anmeldung für beide Formate (in Präsenz in Bielefeld oder auf der digitalen Plattform) der EK LIVE ist auf ek-messen.de möglich.