10.09.25 – Bildergalerie
IFA 2025: Impressionen Teil 1
Die Elektromarkt-Redaktion hat während der IFA viele Hersteller und Marken in Berlin an deren Messeständen besucht. Klicken Sie sich durch den ersten Teil unserer Impressionen von der IFA 2025!

Wir besuchten die Pressekonferenz von Beurer auf der IFA, bei der Geschäftsführer Sebastian Kebbe unter anderem den neuen Marken-Claim „healthy. life. style“ vorgestellt hat. Im Anschluss zeigte uns Simon Schwörer die neue „love your pet by beurer“-Range für die Haustier-Pflege. © Meisenbach GmbH

Das Elektromarkt-Team war von Mittwoch bis Sonntag auf der IFA in Berlin vor Ort und hat sich auf dem Messegelände umgesehen. © Meisenbach GmbH

Einer unserer ersten Termine auf der IFA Berlin führte uns zu Siemens: Hier zeigte uns Vertriebsleiterin Ulrike Pesta die neue Dampfschublade. © Meisenbach GmbH

Auch die zweite Marke der BSH präsentierte sich gewohnt umfangreich: Bosch belegte auch dieses Jahr wieder die zweite Hälfte der Halle 1.1 auf der IFA. Franziska Knöckelmann zeigte uns eines der Highlights des diesjährigen Auftritts: den neuen „Spotless“ Saug- und Wischroboter. © Meisenbach GmbH

Zu Gast bei Thomson in Halle 20: Marketing-Manager Palina Ivancha zeigte uns die Neuheiten aus der „Go Collection“. © Meisenbach GmbH

Zu Gast bei Diana Diefenbach in der Halle von Samsung im „City Cube“ auf der IFA: Sie zeigte Elektromarkt-Chefredakteur Patrick Stehle eines der Hausgeräte-Highlights von Samsung, den „Bespoke AI Jet Bot Steam Ultra“. © Meisenbach GmbH

Sharp und Sascha Lange (Vice President Produkt, Marketing & Sales bei Sharp Europe) waren auf der IFA in Halle 22 anzutreffen. Für 2026 sind zwei neue Produktkategorien angekündigt: Wellness & Medical. © Meisenbach GmbH

Als Experte für IPL-Haarentfernung war Ulike unter anderem im „Beauty Hub“ der IFA vertreten. Wir haben Country Manager DACH Thomas Brandl vorab bei „Showstoppers“ besucht und uns die neuesten Haarentfernungs-Produkte zeigen lassen. © Meisenbach GmbH

Auch der Reinigungsspezialist Narwal war auf der IFA präsent, zu finden in Halle 9. Wir haben Johannes Fucker vorab bei „Showstoppers“ besucht und uns über die Neuheiten von Narwal ausgetauscht. © Meisenbach GmbH

Die Pressekonferenz des Vorstands der Verbundgruppe ElectronicPartner: Matthias Assmann (links) und Friedrich Sobol berichteten den Fachjournalisten u. a. über die aktuellen Entwicklungen bei den Marken EP, Medimax und Wendepunkt. Hinsichtlich der Umsatzzahlen liege man als gesamte Gruppe mit allen Vertriebskanälen leicht über Vorjahr. Die Marke Wendepunkt habe aktuell bereits 122 Betriebe in Deutschland. Hinsichtlich des „Rechts auf Reparatur“ setzt ElectronicPartner weiterhin und noch stärker auf ein Netzwerk gemeinsam mit Reparatur-Experten und der Telering. Neuer Partner in diesem Netzwerk soll demnächst auch die EK werden. © Meisenbach GmbH

Zu Gast bei Panasonic: Eines der Produkt-Highlights war der neue Multikocher, den uns PR-Manager Christian Gupta zeigte. © Meisenbach GmbH

Thomas Schneider, Marketing Manager von Steba, präsentierte uns auf dem Messestand auf der IFA den neuen „Slush Maker“. © Meisenbach GmbH

TCL zeigte auf der IFA nicht nur seine Neuheiten im Segment TV, sondern auch seine gesamte Produktrange. Sportlich wird's ebenfalls: Das Unternehmen ist Sponsor der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026. Im Bild Ni Yan, Senior Marketing Specialist TCL, und Redakteurin Sabine Stenzel (li.). © Meisenbach GmbH

Die „Deebot X11“-Familie von Ecovacs hat Zuwachs bekommen. Was die Modelle „OmniCyclone“ und „Pro Omni“ dank „PowerBoost“-Technologie können, war am Messestand zu sehen. © Meisenbach GmbH

Technik, die Lust aufs Reinigen macht: der neue Nass- und Trockensauger „Floor One S9 Artist“ von Tineco. © Meisenbach GmbH

Gute Laune in Halle 4.1 am Stand von Severin: Das Team um Geschäftsführer Gerhard Sturm, Sascha Steinberg (Director Marketing) und Lara Wälter (Marketing Managerin) informierte live auf der IFA zur neuen Marken-Strategie, die „Premium für alle“ bietet. Unser Chefredakteur Patrick Stehle (2. v. li.) ist hier mit dem neuen Milchaufschäumer „Spuma“ zu sehen. © Meisenbach GmbH

Mandy Gieseler & Patrick Stehle mit dem IFA-Highlight von JURA, der neuen „Z10“ – die „Vollkommene“ bietet mit 53 Kaffeespezialitäten eine nahezu unermessliche Genuss-Vielfalt. © Meisenbach GmbH

Wir besuchten die Pressekonferenz von Beurer auf der IFA, bei der Geschäftsführer Sebastian Kebbe unter anderem den neuen Marken-Claim „healthy. life. style“ vorgestellt hat. Im Anschluss zeigte uns Simon Schwörer die neue „love your pet by beurer“-Range für die Haustier-Pflege. © Meisenbach GmbH

Mit einem offenen Stand in Halle 4.1 präsentierte Gastroback auf der IFA Berlin viele „Genuss-Innovationen“. Auf unserem Foto zu sehen: Marketing-Leiter Torsten Schmitt mit Elektromarkt-Chefredakteur Patrick Stehle. © Meisenbach GmbH

Auch der Nürnberger Kaffeespezialist Nivona war auf der IFA zu Gast und zeigte u. a. die neuen Kaffeevollautomaten der „9000er“-Serie. Auf unserem Bild zu sehen: EM-Chefredakteur Patrick Stehle (li.) mit Nivona-Geschäftsführer Christian Fritsch. © Meisenbach GmbH