Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

05.09.24 – Siemens, Miele, Bosch & IFA Management

IFA 2024: Media Days – Tag 1

Namhafte Marken präsentierten sich am ersten Tag der IFA 2024 Media Days und sorgten gemeinsam mit der IFA Eröffnungs-Pressekonferenz für einen gelungenen IFA-Auftakt.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
IFA-2024-Miele-PK.jpeg

Mit einer neuen Flagschiff-Serie geht Miele auf der IFA 2024 an den Start. Was die Waschmaschinen und Trockner der neuen Generation W2 / T2 „Nova Edition“ können, erläuterte Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter Miele, den Pressevertretern. Der Marktstart ist für das erste Quartal 2025 geplant. Mit der „Guard“-Serie und ihrem Spitzenmodell „Guard L1“ in sieben Farbvarianten und ausgestattet mit App-Konnektivität stellt Miele außerdem die neu Generation von Beutel-Staubsaugern vor. Die Kreislauftwirtschaft im Blick hat der Hersteller mit der Konzeptstudie „Vooper“. Gegenstand ist ein zirkulärer Staubsauger, der vollständig modular aufgebaut ist. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2024-Eroeffnungs-PK.jpeg

Gemeinsam eröffneten Leif Linder (IFA CEO), Lisa Hannant (CEO Clarion Events) und Dr. Sara Warneke (CEO gfu Consumer & Home Electronics GmbH, v. li.) die IFA100 mit einer Pressekonferenz im City Cube auf dem Berliner Messegelände. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2024-Siemens-PK.jpeg

Die 100. IFA steht bei Siemens Hausgeräte im Zeichen von künstlicher Intelligenz, smarter Technologie und durchdachtem Design für mehr Entlastung im Alltag. Im Rahmen der Pressekonferenz präsentierte Michael Mehnert, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte, nicht nur brandneue Produkte wie den Kaffeevollautomaten „EQ900 plus“, sondern auch die Ergebnisse einer neuen Studie zum alltäglichen Leben der Konsumenten. Demnach wünschen sich die Befragten mehr Entspannung daheim – ein Wunsch, dem Siemens unter dem Motto „Mehr Einfachheit im Alltag“ mit intelligenten Geräten Rechnung trägt. Mehnert betonte auch die Bedeutung von „Made in Germany“ für Siemens. Das Unternehmen, so der Geschäftsführer, stehe zu seinen sechs deutschen Produktionsstandorten. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2024-Miele-PK.jpeg

Mit einer neuen Flagschiff-Serie geht Miele auf der IFA 2024 an den Start. Was die Waschmaschinen und Trockner der neuen Generation W2 / T2 „Nova Edition“ können, erläuterte Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter Miele, den Pressevertretern. Der Marktstart ist für das erste Quartal 2025 geplant. Mit der „Guard“-Serie und ihrem Spitzenmodell „Guard L1“ in sieben Farbvarianten und ausgestattet mit App-Konnektivität stellt Miele außerdem die neu Generation von Beutel-Staubsaugern vor. Die Kreislauftwirtschaft im Blick hat der Hersteller mit der Konzeptstudie „Vooper“. Gegenstand ist ein zirkulärer Staubsauger, der vollständig modular aufgebaut ist. © Meisenbach GmbH

 
IFA-2024-Bosch-PK.jpeg

Was gibt’s Neues bei Bosch? Gleich mehrere Antworten auf diese Frage gaben Geschäftsführer Andreas Diepold und Marketingleiterin Undine Lorey. Zu den Highlights, die Bosch auf der IFA 2024 präsentiert, gehören neue Backöfen mit Air Fry und Dampfunterstützung, der praktische Standmixer „VitaPower Serie 6“ und die „BetterFood“ App. Bei der Wäschepflege helfen neue Waschmaschinen und der neue Mikroplastikfilter dabei, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Und der Akku-Staubsauger „Unlimited 10“ mit der patentierten MicroClean™ Technology entfernt selbst Partikel, die das menschliche Auge nicht sehen kann. © Meisenbach GmbH

 

Weitere Artikel zu:

  • BSH Hausgeräte
  • IFA
  • IFA 2024
  • IFA Berlin
  • Messen
  • Miele
Sabine Stenzel
Redaktionelle Gesamtverantwortung Meisenbach Verlag | Mitglied der Geschäftsleitung

Sabine Stenzel

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

07.10.25

HDE-Konsumbarometer Oktober 2025

Verbraucherstimmung verbessert sich leicht

Von  Susanne Böhm

07.10.25

Gemeinsam mit David Beckham

Kevin Hart wird neuer SharkNinja-Markenbotschafter

Von  Patrick Stehle

06.10.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 40/2025

Von  Daniel Keienburg

06.10.25

Anzeige

hoogo feiert 5 Jahre und sagt Danke mit einem starken Jubiläumsangebot

von Mytek GmbH

06.10.25

Aufmerksamkeitsstarke Inszenierung

1 Jahr Erlebniswelt der De'Longhi Group in Hamburg

Von  Patrick Stehle

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo