29.04.22 – AEG auf der HEPT

Exklusive Kooperationen, starker Partner

Attraktive Handelskonzepte, Produkt-Highlights sowie Kooperationen, von denen der Handel maßgeblich profitieren soll, stellt AEG auf der HEPT vor.

AEG-Akkusauger-8000.jpg

Mit der Akku-Staubsauger Baureihe „8000“ schnürt AEG ein besonderes Angebot zur HEPT. © AEG

 
Michael-Geisler.jpg

„Die HEPT ist für den Austausch mit unseren Partnern ganz zentral, denn kein anderes Format ermöglicht so viele inspirierende Begegnungen mit dem Handel in den Regionen wie diese gemeinsame Roadshow“, sagt Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. © Electrolux

 

Im Rahmen der HEPT stehen bei AEG innovative Technologien und Lösungen, die Antworten auf die Bedürfnisse der Konsumenten liefern, im Fokus. Sowohl im Bereich der nachhaltigen Wäschepflege als auch der Lebensmittellagerung flankiert AEG einzigartige Produktfeatures durch wirksame Kooperationen für eine noch höhere Sichtbarkeit bei den Verbrauchern.

So startet AEG zusammen mit Ariel ab Mai eine Promotion für die erste Waschmittelschublade speziell für Pods. Die AEG „UniversalDose“ verfügt über ein patentiertes Vier-Kammern-Design für Ariel Pods, Pulver oder Flüssigwaschmittel und löst diese effizient auch bei niedrigen Temperaturen und Kurzwaschprogrammen auf. Das spart wertvolle Energie und schont Umwelt und Textilien. Im Rahmen der Kooperation erhalten Konsumenten beim Kauf einer AEG Waschmaschine mit „UniversalDose“ einen Halbjahresvorrat an Pods gleich dazu.

Mit einer weiteren exklusiven Kooperation setzt AEG ihr Nachhaltigkeitsengagement auch im Bereich Kühlen und Gefrieren fort. Von Mitte April bis Ende Oktober 2022 zeigt die Marke zusammen mit BoFrost Lösungsansätze für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln auf und bietet zugleich eine attraktive Gutschein-Aktion beim Kauf von Aktionsmodellen seiner Kühl-/Gefrier-Range.

Partner des Handels

Der intensive Austausch mit dem Fachhandel steht für AEG während der HEPT im Zentrum aller Aktivitäten. Wie die Premiummarke diesen mit umfangreichem PoS-Support und Promotions unterstützt, ist eines der Kernthemen. Dabei sollen die Handelspartner durch die Fortsetzung der starken Markenaktivierung auch von der Strahlkraft der Marke AEG profitieren. Der Fokus der Kampagne liegt auf einem nachhaltigeren Leben, das AEG durch ihre innovativen Produkte in den Bereichen Wäschepflege, Kochen und Raumpflege ermöglicht.

Attraktives Angebot

Im Bereich der Kleingeräte setzt AEG Maßstäbe bei der kabellosen Raumpflege und hat speziell zur HEPT mit ihrer Akku-Staubsauger Baureihe „8000“ ein besonders attraktives Angebot für den Fachhandel geschnürt: Konsumenten erhalten beim Kauf eines Akku-Staubsaugers aus dieser Baureihe im Fachhandel samt Registrierung auf der AEG-Homepage original Zubehör im Wert von 100 Euro. Launch-Pakete bestehend aus umfangreichen PoS-Materialien, Premium-Möbeln und digitalen Paketen ergänzen die Fachhandelsaktivitäten zum ersten „Multi Power“ Akku-Staubsauger.

Weitere Artikel zu: