18.08.21 – Comeback als Festival

Berlin Photo Week 2021: „Art meets tech“

Die Berlin Photo Week feiert Ende nächster Woche (27.-29. August) ihr Comeback als Festival auf dem R.A.W. Gelände in Berlin.

Haubentaucher-am-Abend.jpg

Ausrichtungsort der Berlin Photo Week 2021: die Location Haubentaucher auf dem RAW-Gelände in Berlin. © Berlin Photo Week

 

Die Berlin Photo Week 2021 kann stattfinden, als Ausrichtungsort fungiert die Location Haubentaucher: Mit verschiedenen Ausstellungen im Innen- und Außenbereich soll eine Art Festival-Charakter geschaffen werden. Dabei soll die zentrale Planung der Foto Stationen in Abstimmung mit den Industriepartnern für ein einzigartiges Erlebnis sorgen. Daneben werden hochkarätige Ausstellungshäuser und Kunstorte wie Grisebach und CHAUSSEE 36 als Satelliten-Orte mit eingebunden.

Zahlreiche namhafte Player

Das Publikum erwarten zahlreiche Ausstellungen und Expertengespräche zu zeitgenössisch-relevanten Fotografie-Themen sowie der beliebte Funplace. Dort präsentiert sich die Industrie und lädt die Besucher zu interaktiven Markenerlebnissen ein. Mit dabei sind unter anderem Sony, Nikon, Panasonic, Leica, Tamron, Sigma und WhiteWall.

Jens Heithecker, Executive Vice President Messe Berlin Group, freut sich auf die Berlin Photo Week: „Uns ist bewusst, dass die BPW die allererste Veranstaltung zu diesem Themenspektrum seit Ausbruch der Pandemie sein wird. Im Fokus stehen nicht nur die neuen Kameras, vielmehr geht es um den Kern der Fotografie und den Spaß am Fotografieren. In einem normalen Jahr ist die Veranstaltung eine großartige Ergänzung zur IFA, die sich verstärkt auf Technologie, Produkte und Händler konzentriert. Wir freuen uns auf das bevorstehende Erlebnis und auch auf das kommende Jahr, wenn wir diese Brücke im Rahmen der IFA 2022 noch weiter ausbauen können.“

Weitere Artikel zu: