24.11.25 – Fußballstars vom FC Barcelona
Zwei Markenbotschafter für Philips Ambilight TV
Philips Ambilight TV hat als ein Hauptpartner des FC Barcelona Frenkie de Jong und Robert Lewandowski für die Saison 2025/2026 zu seinen globalen Markenbotschaftern berufen. Während man mit Lewandowski die Zusammenarbeit fortsetzt, verstärkt de Jong das Team als neues Gesicht der Marke.
Mit einer europaweit ausgerichteten Kampagne rund um die beiden Markenbotschafter will Philips Ambilight TV nach eigenen Angaben seine Position im Premiumsegment schärfen und die Verbindung von Spitzensport, technologischer Innovation und intensiven Seherlebnissen hervorheben. Die Kooperation mit den beiden Fußballstars passe auch zur starken europäischen Verankerung von Philips Ambilight TV: Ein großer Teil der TV-Entwicklung finde heute in den Niederlanden und Polen statt – den Heimatländern der beiden Spieler. Gleichzeitig werde die Smart-TV-Software in Barcelona entwickelt, auf Basis einer Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse europäischer Konsumenten zugeschnitten sei.
„Robert und Frenkie repräsentieren alles, wofür Philips Ambilight TV steht — Hingabe, Teamarbeit und die Kraft zu inspirieren“, so Anette van Dijk, Head of Marketing bei Philips Ambilight TV. „Beide haben sich als Führungsspieler bewährt und haben eine tiefe Verbindung zu Millionen von Fans in ganz Europa. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, diese Leidenschaft in die Wohnungen der Menschen zu transportieren und zugleich unsere Präsenz in Schlüsselmärkten und bei unseren geschätzten Handelspartnern weiter zu stärken.“



