25.03.24 – Aktionen „Frische-Bonus“ & „extraKlasse“
Zwei Aktionen von Siemens Hausgeräte
Siemens Hausgeräte ruft ab 1. April zwei Aktionen im Fachhandel aus: ein Cashback für Kühlgeräte-Käufer und eine Zugabe zu Wäschepflege-Geräten.
„Frische-Bonus“-Aktion
Beim Kauf gibt’s Geld zurück – mit diesem Versprechen ruft Siemens Hausgeräte die neue Frische-Bonus-Aktion aus: Entscheiden sich Kühlgeräte-Käufer für ein Gerät aus dem Angebotssortiment, erhalten sie 50 Euro oder 100 Euro zurück. Insgesamt umfasst die neue Offensive 28 Aktionsgeräte, unter anderem die freistehende „iQ500“ Kühl-Gefrierkombination in Black Steel. Für den Cashback muss das gekaufte Produkt bis zum 31. August 2024 im „My Siemens“-Portal registriert werden, die Prämie fließt dann innerhalb der nächsten acht Wochen auf das Konto der Käufer.
Der Handel kann bis zum 31. Juli 2024 mit dem Cashback-Versprechen werben. Dabei unterstützt ihn Siemens durch ein aufmerksamkeitsstarkes Maßnahmenpaket, das den Point of Sale im stationären Handel ebenso abdeckt wie die digitale Präsenz – unter anderem via „socialPals“.
„extraKlasse“-Aktion
Werben mit einem guten Deal – das können Fachhändler bei der „extraKlasse“-Aktion mit Ariel, die Siemens Hausgeräte bis Jahresende fährt: Beim Kauf eines der vier Aktionsgeräte bekommen Kunden einen kompletten Halbjahresvorrat (bestehend aus vier Flaschen à 1,5 Liter) des Farbschutz-Waschmittels „Ariel Color“ geschenkt. Um den Ariel-Color-Vorrat zu erhalten, müssen sich Kunden mit ihrem Kaufbeleg online anmelden, innerhalb von sechs Wochen erhalten sie dann ihr Waschmittelpaket per Post.
Für die Wäschepflege-Offensive hat Siemens ausschließlich Geräte der Energieeffizienzklasse A ausgewählt, alle vier davon aus dem Premium-Segment der „extraKlasse“. Zur Unterstützung des Handels hat Siemens ein umfassendes Marketing-Paket geschnürt: Es enthält sowohl PoS- als auch Online-Werbemittel.