05.02.21 – Rückkehr des Helden-Trios

„Zuhause unschlagbar“ mit Samsung

Die erfolgreiche digitale Marketingkampagne von Samsung Home Appliances rund um die Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau wird fortgesetzt.

Samsung-Kampagne-Zuhause.png

© Samsung Electronics

 

Samsung hat eine Verlängerung der „Zuhause unschlagbar“ Marketingkampagne entwickelt. Für das übergreifenden Ziel, 2021 in die Top 3 der Hausgeräte-Hersteller auf dem deutschen Markt vorzudringen und die junge Zielgruppe noch besser zu erreichen, setzt Samsung bei seiner Digital-Kampagne mit dem Zusammenspiel der Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau auch in diesem Jahr auf die Helden des Alltags.

Wie im Vorjahr handelt es sich auch dieses Mal um eine 360°-Digital-Kampagne, die mit Schwerpunkt auf Social- und digitale Kanäle wie YouTube und Instagram ausgespielt wird. Anstelle der nahenden Schwiegereltern sind es 2021 allerdings die typischen Probleme des Alltags, die die Protagonisten in der Kampagne vor Herausforderungen stellen. Herzstück der Fortsetzung ist ein 30-sekündiger Online-Spot für die Samsung QuickDrive™ Waschmaschinen. In diesem treten auch „Die Unschlagbaren“ in Erscheinung – eine Familie, die zusammen mit ihren Samsung Hausgeräten in überspitzter Weise die Herausforderungen des Alltags meistert und dabei auf humorvolle Weise den klassischen Helden-Epos nacherlebt.

Ob beim epischen Kampf gegen Wäscheberge oder beim Verstauen des Großeinkaufs – auch in diesem Jahr betont die 360°-Kampagne, wie smarte Technologien einen bequemen Alltag ermöglichen und dabei noch Design mit Technologie verbinden. Smarte Technologien wie QuickDrive™ und SchaumAktiv™ helfen den Alltagshelden dabei, diese Herausforderungen nicht nur erfolgreich, sondern auch ökologisch nachhaltiger zu meistern. Erweitert wird die Kampagne um eine Reihe von weiteren Videos, die kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen.