06.05.21 – Fachverbände CE & Hausgeräte

ZVEI-Fachverbände: Drei Vorstände neu gewählt

Bei der Vorstandswahl der drei ZVEI-Fachverbände wurden die Vorsitzenden Leif-Erik Lindner, Dr. Reinhard Zinkann und Georg Walkenbach bestätigt.

ZVEI.jpg

Als Vorsitzende ihrer Fachverbände bestätigt: Leif-Erik Lindner, Dr. Reinhard Zinkann und Georg Walkenbach (v.l.n.r.). © Samsung/Miele/Beurer.

 
Logo-ZVEI.jpg

Im Rahmen der Mitgliederversammlungen der Fachverbände Consumer Electronics und Hausgeräte im ZVEI wurden die Vorstände neu gewählt. © ZVEI

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fachverbands Consumer Electronics im ZVEI wurde der Vorstand neu gewählt. In seiner Position als Vorsitzender des Vorstands wurde Leif-Erik Lindner (Samsung) bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder bestätigt wurden John Anderson (Sony), Öczan Karadogan (Vestel), Daniel Schiffbauer (LG) und Mario Vogl (Beko/Grundig). Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt fortan Daniel Schiffbauer. Ebenfalls in den Fachverbands-Vorstand gewählt wurden mit Dr. Norbert Kotzbauer (Metz) und Michael List (Panasonic) zudem zwei neue Mitglieder.

Dr. Reinhard Zinkann (Miele) wurde von der Mitgliederversammlung der ZVEI-Hausgeräte-Fachverbände als Vorsitzender des Fachverbands Elektro-Haushalt-Großgeräte und als Sprecher der deutschen Hausgeräteindustrie bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde erneut Volker Klodwig (BSH Hausgeräte) gewählt. Die Mitglieder des ZVEI-Fachverbands Elektro-Haushalt-Kleingeräte wählten erneut Georg Walkenbach (Beurer) als Vorsitzenden. Uwe Meergans (BSH Hausgeräte) wurde als Stellvertreter bestätigt.