05.06.23 – „Das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der Branche“

Wertgarantie „365er Profi-Treff“ zu Gast in Florenz

Rund 220 Partner aus fast 165 Fachhandelsunternehmen trafen am Wochenende nach Himmelfahrt im Grand Hotel Baglioni in Florenz zusammen. Im Mittelpunkt: der gemeinsame Erfolg von Fachhandelspartnern und Wertgarantie sowie der 60. Geburtstag des Spezialversicherers.

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Mehr als 220 Teilnehmer tauschten sich aus und feierten mit Wertgarantie in Florenz. © Wertgarantie / Andreas Fasold

 
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Vorträge gab es von Christian Gischow, Konrad Lehmann, Maurice Jöhler, Patrick Döring und Thilo Dröge (v.l.n.r.). © Wertgarantie / Andreas Fasold

 

„60 Jahre Wertgarantie und ein starkes Jahr 2022 – wir sind während Corona nicht eingebrochen und auf einem sehr guten Wachstumskurs auch in diesem Jahr, mit den geringsten Vertragsauflösungszahlen der Geschichte – und das ohne Beitragserhöhungen! Dies sind allesamt Gründe zur Freude für uns alle“, zeigte sich der Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring bestens aufgelegt, als er die Teilnehmer aus dem Fachhandel in Florenz zum dreitägigen „365er Profi-Treff“ begrüßte. Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, war es besonders wichtig, die Unverzichtbarkeit von Wertgarantie für den Fachhandelserfolg hervorzuheben: „Die Big 5 von Wertgarantie sind zufriedene Kunden, sicheres Neugeschäft, wirtschaftlicher Serviceumsatz und Stabilität, Standortsicherung und ein sicherer Arbeitsplatz für die Mitarbeiter. Wertgarantie ist das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der Branche!“

Das Programm

  • Christian Gischow, Abteilungsleiter Vertriebsservices bei Wertgarantie, ging auf die hohen Ansprüche ein, die Führungskräfte im Fachhandel heute erfüllen müssten. Daher habe man in der Akademie ein Führungskräftekonzept unter dem Begriff „WERT-Management“ entwickelt, welches aus vier Modulen besteht und sich in erster Linie an Führungskräfte und Filialleiter richtet.
  • Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann gab einen Einblick in die Customer Journey eines Wertgarantie-Kunden und unterstrich die Wertgarantie-Mission gegen den Elektroschrott („Reparieren statt Wegwerfen“): „Unser Produkt sorgt dafür, dass dreimal so viele Geräte repariert werden wie ohne Wertgarantie-Schutz.“
  • Wertgarantie-Außendienstleiter Maurice Jöhler hatte die Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Wertgarantie im Blick und präsentierte spannende Best-Practice-Beispiele aus dem Kreis der anwesenden Partner. Dazu zählen permanente Mitarbeiter-Ansprache, die Führungskraft als Schlüssel zum Erfolg, Sichtbarkeit am PoS und das Wertgarantie-Training. Zudem stellte er den Erfolg des Geburtstagskomplettschutzes heraus: „Dieses Angebot wird sensationell gut angenommen und hat die Anzahl der versicherten Gebrauchtgeräte deutlich erhöht“, so Jöhle.

Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für gemeinsamen und kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames und spannendes Rahmenprogramm (u.a. Stadtrundgang & Kochkurs). Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 7. bis 9. Juni 2024 werden sich die „365er“ wiedersehen – dann im baskischen Bilbao: „Die Stadt passt hervorragend in das Konzept dieser Veranstaltung. Dort lernen wir, was der Bilbao-Effekt ist und wie wir daraus wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Unternehmen gewinnen können. Seien Sie also gespannt auf 2024.“

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