12.04.23 – Emotionale Kampagne & breites Produktportfolio

WMF sorgt für Kaffeegenuss mit allen Sinnen

Mit dem Launch der Kaffeevollautomaten-Serie „WMF Perfection“ hob WMF den Standard für Premium-Kaffeegenuss zuhause auf ein neues Level.

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Auch dieses Jahr das prominente Gesicht der WMF Kaffeevollautomaten-Kampagne: Schauspielerin Diane Kruger. © WMF GmbH

 
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Das umfangreiche Kaffeegenuss-Sortiment wird von WMF auch am PoS inszeniert. © WMF GmbH

 

Mit einer ausdrucksstarken Kampagne, deren prominenter Mittelpunkt Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist, wird unter dem Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ ein Kaffee-Erlebnis, das man fühlen, schmecken, sehen, riechen und hören kann, vermittelt.

Kaffeegenuss mit allen Sinnen

Mit „WMF Perfection“ hat die Geislinger Marke neue Maßstäbe für den Kaffeegenuss zuhause gesetzt. Die Lancierung der Serie in 2022 war gleichzeitig der Wiedereinstieg in das private Kaffee-Segment. Dies wurde mit einem medienwirksamen Einführungs-Event, aufmerksamkeitsstarker PoS-Präsentation und einer großen Einführungskampagne in TV und Online unterstützt. Diese 360°-Kampagne inszenierte gemeinsam mit Hollywood-Star Diane Kruger an allen Verbraucher-Touchpoints einen „Kaffeegenuss für alle Sinne“. In diesem Jahr folgt eine weitere Vermarktungsoffensive für die Kaffeevollautomaten, bei der erneut Diane Kruger als Testimonial fungiert.

Ganzjahres-Vermarktungsoffensive

Bereits seit Mitte Februar läuft eine große Online-Kampagne, mit der die „WMF Perfection“-Maschinen noch stärker in der Zielgruppe etabliert werden sollen. Sie zeigt im Schwerpunkt ein emotionales Video mit Diane Kruger und sorgt so für größtmöglichen Impact. Mit Social Media-Werbemitteln wird für weiteres Interesse gesorgt und Display-Banner sollen den Abverkauf zusätzlich pushen. So schaffen die Maßnahmen vor allem Bekanntheit und bringen Frequenz in den Handel. Dieser erste Flight ist Teil einer Ganzjahres-Vermarktungsoffensive für die Kaffeevollautomaten, die mit dem zweiten Flight (von September bis Weihnachten) ihren Höhepunkt finden wird. Dazwischen sorgen weitere Online-Maßnahmen für ganzjährige Aufmerksamkeit und zielgruppen-relevanten Content.

WMF „World of Coffee“

Im Rahmen der Kampagne inszeniert sich WMF als die Marke für den perfekten Kaffee-Moment und weckt so ein Potenzial, das über die Kaffeevollautomaten selbst hinausgeht. Dafür wird am Point of Sale das gesamte „World of Coffee“-Ökosystem zum Leben erweckt und bietet umfassende Cross-Selling-Chancen: Das WMF-Kaffeegenuss-Sortiment umfasst traditionelle Filterkaffee-Maschinen, Espresso-Siebträger-Maschinen, Milchaufschäumer und andere elektronische Kaffee-Accessoires sowie auch Gläser, Tassen und Bestecke. Für eine genussvolle Abrundung bietet WMF auch vier ausgewählte Kaffee-Sorten an: Zwei Café Creme- und zwei Espresso-Röstungen aus dem Hause Kultbohne.

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