28.09.21 – Neuer Markenauftritt

WMF präsentiert große Re-Branding Kampagne

Die Marke WMF startet unter dem Slogan „Feel Perfection“ eine breit angelegte Re-Branding Kampagne und positioniert sich in Richtung „Modern Luxury“.

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Die Bildsprache der WMF Re-Branding Kampagne fokussiert sich auf den perfekten Moment zwischen Person und Produkt und das damit verbundene sinnliche Erlebnis. © WMF

 
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Kilian Manninger, President Consumer BU bei der WMF GmbH. © WMF

 

Der neue Markenauftritt bedient sich unter dem Slogan „Feel Perfection“ einer reduzierten, hochwertigen Bildsprache und stellt immer die Verbindung aus Premiumprodukten, Handwerkskunst und Design, Made in Germany, ins Zentrum. Wie das Unternehmen mitteilt, soll ein gestrafftes Produktsortiment die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftmanship in den Fokus rücken. Die gestern online und auf Social Media gestartete Herbstkampagne ist die laut WMF „größte digitale Kampagne in der Unternehmensgeschichte“. Sie wird über einen Zeitraum von fünf Wochen über alle Kanäle ausgespielt und soll rund 170 Mio. Kontakte generieren. WMF präsentiert sich hier mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln auf reichweitenstarken Kanälen und einer ganzheitlichen Zielgruppenansprache entlang der gesamten Customer-Journey. Breite Aufmerksamkeit soll außerdem ein neues WMF Markenvideo wecken.

Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH, erklärt zum Re-Branding: „Unser neuer kommunikativer Ansatz ist Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie, welche die Rolle von WMF als Premiummarke besonders auch in der internationalen Wahrnehmung schärfen und stärken soll. Seit fast 170 Jahren steht unsere Marke für Premiumprodukte, die sich durch Innovation, Einzigartigkeit, Ästhetik und Funktionalität auszeichnen – dies spiegelt sich nun auch in unserem Markenauftritt wider.“