20.04.26 – StreamView GmbH
Vertriebspartner von Thomson meldet Insolvenz
Die StreamView GmbH, Partner der Marke Thomson für Fernsehgeräte in Europa, hat erklärt, zahlungsunfähig zu sein. Thomson sucht nun nach eigenen Angaben einen neuen TV-Partner in Europa.
Established, Eigentümer der Marke Thomson, betonte in einer Medienmitteilung von vergangener Woche, dass „alles unternommen“ [werde], um die Kontinuität des Kundendienstes und die Zufriedenheit der Verbraucher sicherzustellen, während ein neuer, verlässlicher Partner für Europa identifiziert werden soll.
Damit will Established auch sein langfristiges Engagement für die Marke Thomson bekräftigen; Thomson ist eine eingetragene Marke im Besitz von Established. Thomson genieße als TV-Marke in Europa nach wie vor ein hohes Maß an Anerkennung und Vertrauen – sowohl bei Handelspartnern als auch bei Kunden.
Erst im März 2026 hatte die StreamView GmbH ihre Partnerschaft für die Marke Thomson erneuert und eine Verlängerung des Lizenzvertrags bis 2040 angekündigt. Wie es nun konkret weitergehen soll, ist bisher unklar.



