16.12.19 – Personalie

Ullrich Sinner wechselt zu Metz

Wechsel in der Vertriebsleitung der Metz Consumer Electronics: Zum 1. Februar 2020 übernimmt Ullrich Sinner den Führungsposten von Robert Trapp.

Ulrich-Sinner-Vertriebsleiter.jpg

Zum 1. Februar 2020 übernimmt Ullrich Sinner die Vertriebsleitung bei Metz Consumer Electronics. © Metz Consumer

 
Robert-Trapp.jpg

Robert Trapp verabschiedet sich nach 15 Jahren bei Metz in den Ruhestand. © Metz Consumer

 

Robert Trapp wird sich nach 15 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschieden. Robert Trapp leitete den strategischen und operativen Vertrieb in der Region DACH und hat maßgeblich dazu beigetragen, Metz als wichtigen Partner des kooperierten Fachhandels zu positionieren. Trapp verantwortete zuletzt die erfolgreiche vertriebsseitige Implementierung der Zwei-Marken-Strategie mit „Metz Classic” und „METZ blue”.

Ullrich Sinner, der den Posten übernimmt, verfügt über langjährige Vertriebskompetenz im Bereich der Unterhaltungselektronik und ist in der Branche kein Unbekannter. Der gelernte Industriekaufmann war u. a. bei Humax, HD Plus und Media Broadcast tätig und forcierte dort u. a. den vertrieblichen Aufbau neuer Geschäftsfelder. Zuletzt war er Vertriebsleiter für Miji, Premiumhersteller für Kochfelder. Umfassende Kontakte innerhalb des kooperierten Fachhandels runden sein Profil ab. Als neuer Vertriebsleiter wird Sinner die Beziehung zum kooperierten Fachhandel weiter ausbauen und die fachhandelsorientierte Wachstumsstrategie der beiden Metz-Marken weiter vorantreiben. Sinner berichtet direkt an Dr. Norbert Kotzbauer, CEO der Metz Consumer Electronics GmbH.