18.03.22 – CE Summit 2022

„Together for Tomorrow“ mit Samsung

Unter dem Motto „Together for Tomorrow” hat Samsung im Rahmen des CE Summits das 2022er Line-up für TV, Sound, Kühlen und Bodenpflege vorgestellt.

Samsung-OLED-TV.jpg

Samsung hat sein erstes OLED-Modell nun für Mai angekündigt. © Samsung

 
Samsung-Tim-Raue.jpg

Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung: In dieser Rolle wird er weiterhin das Hausgeräte-Portfolio in den Bereichen Küche und Kochen in Szene setzen. © Samsung

 

Mit dem Slogan will man bei Samsung die starken Partnerschaften mit dem Handel unterstreichen. Auf dem CE Summit zeigte die Marke die konsequent innovative Weiterentwicklung ihrer Produkte mit Fokus auf ein überragendes Kundenerlebnis und ein nahtloses Zusammenspiel im vernetzten Zuhause. Mit innovativen Produkten und aufmerksamkeitsstarken Kampagnen will Samsung auch dieses Jahr den Markt prägen.

Neuheiten aus dem Hausgeräte-Segment

Mit dem Bespoke Jet, der sich durch seine starke Saugkraft und das individuelle Design auszeichnet, will Samsung nichts weniger als das Bodenpflege-Segment revolutionieren. Im Bereich Kühlen setzt man durch die neuen Side-by-Side-Modelle der Serie „RS8000“ zudem neue Akzente im Kühl- und Gefrier-Segment: Die ab Mai verfügbaren Geräte überzeugen mit modernen Ausstattungen im bekannten, edel-minimalistischen Design und bieten große Flexibilität.

Neuheiten aus dem CE-Segment

Im Mittelpunkt der Samsung-Philosophie „Screens Everywhere, Screens for All“ stehen die neuesten Bildschirminnovationen für ein verbessertes Unterhaltungserlebnis. Die neuen TV-Modelle bieten noch mehr Auswahlmöglichkeiten, um Inhalte, Einstellungen und Design an persönliche Vorlieben anzupassen. Das TV Line-up für 2022 umfasst die Flaggschiff-Serie „Neo QLED 8K“, neue „Lifestyle“-TVs und den neuen Samsung OLED-TV:

Der erste OLED-TV von Samsung trägt die Bezeichnung „S95B“ und vereint die Leistung des „Neural Quantum Processor 4K“ (kommt auch in den „Neo QLED“-Modellen zum Einsatz) und die intelligente Tizen-Plattform mit den Klangerlebnissen von „Samsung Object Tracking“-Sound und „Q-Symphony“ mit Dolby Atmos. Er verfügt über einen OLED-Helligkeitsbooster und „Perceptional Color Mapping“, um helle, präzise Highlights und realistische, lebensnahe Farben zu liefern. Der „S95B“ erscheint in einem dünnen „LaserSlim“-Design und ist voraussichtlich ab Mai in den Größen 55 und 65 Zoll erhältlich.

Im Sound-Segment bietet Samsung mit der neuen „Ultra Slim Soundbar“ ein beeindruckendes Klangerlebnis: Dabei ist die Soundbar mit rund 40 mm Tiefe eine der zurzeit schmalsten auf dem Markt. Das weltweit erste kabellose Dolby Atmos sowie der separate, im Lieferumfang enthaltene 6.5 Zoll Subwoofer sorgen für eine starke akustische Leistung mit druckvollem Bass-Sound.

Umfangreiche Kooperationen

Wichtig ist Samsung auch die enge Zusammenarbeit mit seinen Partnern: So feiert das „Smart Dealer“-Programm 2022 bereits sein fünf-jähriges Jubiläum – im Rahmen des Programms geht man gemeinsam mit den Handelspartnern auf gegenwärtige Herausforderungen des Marktes ein, um die Kunden zu begeistern. Dazu trägt unter anderem auch die verlängerte Kooperation mit Markenbotschafter Tim Raue bei: Der Sternekoch wird auch dieses Jahr auf verschiedenen Kanälen und am PoS das (Hausgeräte-)Portfolio von Samsung in Szene setzen.