04.09.22 – Anzeige

Steba zeigt sich optimistisch

„Weil wir seit über 100 Jahren mit der Zeit gehen – möchten wir bei der diesjährigen IFA mit vielen Neuheiten glänzen und freuen uns auf die persönlichen Gespräche.“

VDM-2-HOT--COLD--der.jpg

VDM 2 HOT & COLD – der vegane Drink-Maker von Steba © Steba

 
IFA-Messestand-2022---Steba.png

IFA Messestand 2022 - Steba Elektrogeräte – Halle 4.1 Stand 206 © Steba

 

Corona und seine Folgen werden jedem noch lange in den Knochen stecken – sei es geschäftlich oder privat. Überall mussten Abstriche gemacht und immer wieder Rückschläge eingesteckt werden. Doch jetzt soll es wieder besser werden! Warten wir es ab, denn zwar findet endlich wieder die diesjährige IFA in Berlin statt – doch der Krieg in der Ukraine und die Inflation lassen einen starken wirtschaftlichen Druck spüren. Die Preise von Gas, Öl oder auch Lebensmittel steigen so extrem an, dass man sich fragen muss, wer kann das noch bezahlen?

Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen Steba Elektrogeräte möchte mit neuen Produkten und innovativen Ideen, sowie weiterhin mit fachhandelsorientieren Lagerlösungen – den Rückschlägen von Corona und Co. ein Ende setzen.

Unter anderem wird ein hochwertiger „Elektronischer Komposter CO 500 Bio“ von Steba für Nachhaltigkeit sorgen. Er recycelt alle kompostierbaren Speiseabfälle wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Eierschalen u.v.m. in natürlichen Dünger. Selbstverständlich arbeitet der CO 500 Bio dabei vollautomatisch und bindet Gerüche, so ermöglicht er den geruchlosen Einsatz in Innenräumen. Durchaus weit vorne auf dem Markt darf sich der neuste Trend mit dem Vegan-Drink-Maker VDM 2 HOT & COLD platzieren. Perfekt für die heutige Generation, die sich immer mehr dem veganen Lebensstil aneignen. Der VDM 2 von Steba wird zur Zubereitung leckerer selbst gemachter Speisen wie veganer Milchalternativen (z.B. Hafer- oder Mandel-Drink), Babynahrung, Suppen, Smoothies, u.v.m. genutzt und dank seiner 10 Automatikprogramme für heiße und kalte Herstellung erfolgt die Bedienung über den Drehknopf ganz leicht und intuitive.

Steba Geschäftsführer, Markus Müller sagt: „Die Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing freuen sich einfach endlich mal wieder persönliche Gespräche mit Kunden und Partner führen zu können, die IFA wird dieses Jahr ein großes Fest – wir freuen uns dabei sein zu können. Natürlich wieder mit einigen Neuheiten, die auch für das Motto unseres Unternehmens stehen: Qualität. Verlässlichkeit. Kompetenz.“

Über Steba:

Das Traditionsunternehmen Steba Elektrogeräte ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Firmensitz in Strullendorf im Landkreis Bamberg. In den letzten 100 Jahren hat sich Steba zu einem führenden Unternehmen für Elektrokleingeräte am Markt etabliert und führt aktuell fünf Produktkategorien: Backen, Grillen & Genießen, Kochen, Küchenhelfer und Luftbehandlung – mit Produkten, die regelmäßig ausgezeichnet werden.

Bis heute lassen namenhafte Unternehmen der Kleinelektroindustrie bei Steba Geräte produzieren. Steba beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter und fertigt direkt im oberfränkischen Strullendorf Kontaktgrills und Raclettes, die in mehr als 45 Länder exportiert werden. Mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ steht das Traditionsunternehmen für hohe Qualitätsstandards und eine hervorragende Serviceleistung – und das seit über 100 Jahren.