07.03.24 – Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte

Starkoch Alexander Kumptner wird Testimonial für Siemens Hausgeräte

Siemens Hausgeräte erweitert den Kreis seiner Kooperationspartner um den österreichischen Spitzenkoch Alexander Kumptner. Der gebürtige Wiener ist vielfach ausgezeichneter Küchenchef, TV-Star und Kochbuchautor. Die exklusive Zusammenarbeit soll mindestens drei Jahre lang Aktionen für Social Media und den Fachhandel umfassen.

Siemens-x-Kumptner.jpg

Perfekter Fit: Alexander Kumptner und Siemens Hausgeräte. © Siemens Hausgeräte

 

Katja Wendel, Marketingleiterin von Siemens Hausgeräte, freut sich auf die Zusammenarbeit. Für sie zeichnet Kumptner insbesondere die Mischung aus unkonventionell-kreativer Spitzenküche und Sinn fürs Machbare in den eigenen vier Wänden aus: „Zusammen mit seinem Wiener Charme und seiner humorvollen, sportlichen Ausstrahlung ist er für unsere Marke eine große Bereicherung. Wir freuen uns darauf, mit ihm spannende Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle, YouTube und auch unsere gesamte Live-Kommunikation zu entwickeln.“

Küchen-Kunst trifft Publikumsnähe

Hauben-Koch sein und trotzdem fit und durchtrainiert? Dass beides zusammengeht, beweist Alexander Kumptner am eigenen Leib. Seit seiner Ausbildung im renommierten „Hilton Vienna Plaza“ lebt der durchtrainierte Österreicher die gelungene Verbindung aus Genuss, Gesundheit und Fitness. Schon 2011 wurde der heute 40-jährige Küchenchef des Wiener Nobel-Restaurants „Albertina Passage“, wo er zwei Jahre später für seine kreative Küche 15 Gault-Millau-Punkte und damit drei Hauben bekam.

Wenig später startete er eine steile TV-Karriere: Mit Auftritten in beliebten Sendungen wie „Die Küchenschlacht“ (ZDF) oder „Doppelt kocht besser“ (Sat.1) eroberte Kumptner schnell die Herzen des Publikums. Seit 2020 ist er einer der vier Coaches in der Sendung „The Taste“ (Sat.1), die mittlerweile über zwölf Staffeln zählt. Zuletzt war Kumptner bei Kabel Eins gemeinsam mit zwei weiteren Spitzenköchen zum zweiten Mal im „Roadtrip Amerika“ zu sehen, einem Abenteuer-Camping-Trip durch die USA.

Parallel dazu führt Kumptner heute sein eigenes Restaurant in Wien, in bester Innenstadtlage: In der Tagesbar „Everybody’s Darling“ können Gäste verschiedenste Drinks und Snacks genießen. Abends erwartet sie im exklusiven „Esszimmer“ Fine-Dining auf höchstem Niveau. Darüber hinaus führt Kumptner das innovative Konzept „Pizza senza Danza“ im Volksgarten, welches er seit 2020 betreibt.