27.06.23 – Branchentreff, Mitarbeiter-Abend, Hausmesse & Tag der offenen Tür

So feierte Hama das 100-jährige Jubiläum

Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums hatte der Zubehörspezialist Hama das Motto „Wir feiern unsere gemeinsame Zukunft“ ausgegeben. Wir blicken zurück auf die drei Hauptveranstaltungen im Juni, die jüngst beendet wurden.

Hama-100-1.jpg

Alexander Herrmann, Christoph Thomas, Rudolph Hanke, Katrin Müller-Hohenstein & Christian Sokcevic (v.l.n.r.) © Hama

 
Hama-100-2.jpg

Die beiden Hama Geschäftsführer Christian Sokcevic und Christoph Thomas mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. © Hama

 
Alle Bilder anzeigen

Das Monheimer Unternehmen Hama feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen (wir berichteten). Mit einem Branchentreff, einem Mitarbeiter-Abend, einer Hausmesse und einem Tag der offenen Tür gingen nun im Juni vielfältige Veranstaltungen über die Bühne:

Viele Informationen beim Branchentreff

Den Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten machte der Branchentreff mit langjährigen Partnern aus Industrie, Handel und Presse. Viele Gäste nutzten im Vorfeld die Möglichkeit zu einem Rundgang durch die moderne Logistikanlage der Monheimer. Im Abendprogramm folgte ein Mix aus Informationen und Unterhaltung, bei dem Geschäftsleitung und Experten zu Wort kamen und Starkoch Alexander Herrmann mit einer Kochshow die kulinarische Begleitung übernahm. Durch den Abend führte Fernsehmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. In der Begrüßung der beiden Geschäftsführer Christoph Thomas (der Enkel des Gründers) und Christian Sokcevic gab es für die rund 300 Gäste einen Blick auf die Geschichte und das bisher Erreichte, aber auch auf Gegenwart und Zukunft. Zu einem besonderen Moment des Abends wurde der Auftritt von Seniorchef Rudolph Hanke: Der Sohn des Gründers hatte sich 2017 an seinem 80. Geburtstag aus der Geschäftsleitung zurückgezogen. Weitere Talk-Gäste waren u.a. Stephan von Dall`Armi (Geschäftsführer Southbag GmbH), Elke Schweizer (Geschäftsführerin PBS Austria), Mario Bartnig (Western Digital), Michael Müller (GfK) und Frank Schipper (Euronics Aufsichtsratsvorsitzender & Vorstand BVT). Eine Gesprächsrunde mit Dr. Eric Nebel (Hama Nachhaltigkeitsmanager), Prof. Dr. Veronika Grimm (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) und Sebastian Tripp (Geschäftsführer der PANDA Fördergesellschaft für Umwelt mbH, Tochtergesellschaft des WWF International) zu den Themen Zukunft und Nachhaltigkeit rundete den Abend ab.

Mitarbeiter-Abend

Eine zweite Veranstaltung mit mehr als 1.200 Besuchern war allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Rentnern des Unternehmens gewidmet: Auch hier begleiteten Katrin Müller-Hohenstein als Moderatorin und Starkoch Alexander Herrmann durch den Abend, Christoph Thomas, Christian Sokcevic und Rudolph Hanke gaben Rückblicke in die Geschichte und Einblicke in die Gegenwart. Einer der Programm-Höhepunkte des Abends war der Auftritt des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder.

Hausmesse mit internationalem Publikum

Zur Hausmesse kamen rund 1000 Händler aus 31 Ländern und informierten sich am Firmenstammsitz über Produktneuheiten, Techniktrends und markenübergreifende Sortimentskonzepte. Im neu überarbeiteten Flagshipstore wurden Themenwelten sowie zahlreiche Dienstleistungsangebote vorgestellt, die Hama zu einem einzigartigen Handelspartner der Branche machen.

Tag der offenen Tür als Abschluss

Ein Highlight und auch der Abschluss der Festtage zum 100-jährigen Firmenjubiläum stand für den 24. Juni an: Besucher bekamen auf rund 100.000 Quadratmetern vielfältige Einblicke in das Weltunternehmen mit Standort im bayerischen Monheim.

Weitere Artikel zu: