23.10.25 – Mit neuer Marken-Sprache

Severin präsentiert „S-Style“-Kampagne

Mit der neuen „S-Style“-Kampagne will Severin nicht nur ein starkes Statement im Bereich Hairstyling setzen, sondern präsentiert zugleich erstmals die neue Markensprache, die zukünftig alle Produkt- und Markenauftritte prägen soll.

Severin-KeyVisual-SpeedPro-Copyright-Severin.jpg

Eines der Motive der neuen Severin-Kampagne für den „S-Style Speed Pro“-Haartrockner. © Severin

 
Severin-KeyVisual-Multistyler-Copyright-Severin.jpg

Auch der „S-Style Multistyle Pro“-Hairstyler ist Teil der neuen Kampagne von Severin. © Severin

 

Die Botschaft der neuen Markensprache und Kampagne ist klar: „Premium für alle“. Damit will Severin seinen Anspruch unterstreichen, Premiumqualität zugänglich zu machen – mit Produkten, die inspirieren und den Alltag schöner machen.

Neue Markensprache

Die „S-Style“-Kampagne ist dabei der erste große Aufschlag und soll Selbstbewusstsein, Lifestyle und Inspiration vermitteln – mit klarer Bildsprache, emotionalen Visuals und einem modernen Look & Feel. „Premium für alle“ soll bei Severin bedeuten: Hochwertige Technik und Design sind kein Luxus für wenige, sondern bereichern den Alltag, wie Sascha Steinberg, Global Director Marketing & Product Strategy bei Severin, erklärt: „Mit der S-Style-Kampagne zeigen wir, dass Premium kein exklusives Versprechen ist, sondern ein erlebbarer Standard. Unsere Produkte machen Alltagsroutinen zu besonderen Momenten – mit Design, das begeistert, und Qualität, die inspiriert.“

Die „S-Style“-Kampagne

Die neue Kampagne wird crossmedial ausgerollt: von Lifestyle-Magazinen über Testberichte und Influencer-Kooperationen bis hin zu Social Media, Performance-Marketing und Webshop-Integration. Erstmals auf der IFA 2025 in Berlin sowie in relevanten Consumer-Medien wurde die neue Markensprache von Severin sichtbar. Key Visuals und Kampagnen-Assets sollen die Botschaft mit klarer Bildsprache unterstreichen: „Performance trifft Style“. Im Zentrum stehen die beiden neuen Highlight-Produkte aus dem Hair-Care-Segment:

  • „S-Style Speed Pro Haartrockner“ und

  • „S-Style Multi-Style Pro Hairstyler“.

„Mit der neuen S-Style-Kampagne zeigen wir, wie einfach professionelles Styling zu Hause sein kann. Der ,S-Style Speed Pro‘ und der ,S-Style Multistyle Pro Hairstyler‘ stehen dabei exemplarisch für unseren Anspruch, innovative Technik, stilvolles Design und Alltagstauglichkeit zu vereinen. Wir möchten Menschen inspirieren, ihren individuellen Look mit Leichtigkeit zu gestalten – ganz im Sinne unseres Markenversprechens ‚Premium für alle‘“, sagt Dorothea Siggel, Category Managerin bei Severin.

Die Produkt-Highlights im Detail

Der „S-Style Speed Pro Haartrockner (HT 0169)“ soll professionelle Leistung in das Zuhause bringen: Ein langlebiger „No Frizz“-BLDC-Motor sorgt für kraftvolles, schnelles Trocknen, während die integrierte „Ionic“-Funktion Frizz reduziert und dem Haar strahlenden Glanz verleiht. Drei Temperatur- und Leistungsstufen sowie eine „Cool-Shot“-Funktion ermöglichen individuelles Styling mit langanhaltendem Ergebnis. Gleichzeitig besticht das Gerät mit elegantem Design und leisem Betrieb.

Vielseitig zeigt sich der „S-Style Multistyle Pro Hairstyler (WL 0683)“: Er kombiniert fünf Styling-Aufsätze in einem Gerät und eröffnet damit nahezu unbegrenzte Möglichkeiten: vom glatten Sleek-Look über sanfte Wellen bis hin zu definierten Locken oder extra Volumen. Mit bis zu 1.500 Watt Leistung, BLDC-Motor und „Ionic“-Technologie sorgt der Hairstyler für schnelle, schonende Ergebnisse.