01.07.20 – „IFA Special Edition 2020”

Samsung ist nicht dabei

In den Vorjahren belegte Samsung als einer der größten Aussteller den CityCube in exponierter Stellung – für dieses Jahr sagt das Unternehmen die Teilnahme an der IFA ab.

Samsung-CityCube.jpeg

Nicht bei der IFA 2020 dabei: Samsung. © Samsung

 

Im Gegensatz zu den meisten Messen der Branche wurde die IFA auch im Coronajahr nicht gecancelt, sondern findet als Special Edition mit stark modifiziertem Konzept und limitierter Besucherzahl statt. Darüber, welche Aussteller dabei sein werden, herrscht aktuell allerdings noch wenig Klarheit. Samsung als einer der größten Stammaussteller hat jetzt seine Absage an der Messe bekanntgegeben – man setze auf eine eigene, rein digitale Veranstaltung:

„Wir haben uns entschieden, unsere wichtigsten Neuigkeiten und Ankündigungen dieses Jahr im Rahmen einer eigenen digitalen Veranstaltung Anfang September zu präsentieren”, so das Unternehmen. Allerdings betont der Unterhaltungselektronik-Riese auch, dass es sich hierbei nicht um eine generelle, auch die Folgejahre betreffende Entscheidung handle: „Obwohl Samsung nicht an der IFA 2020 teilnehmen wird, freuen wir uns auf die zukünftige Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit der IFA”, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Die „IFA Special Edition” findet vom 3. bis 5. September 2020 in den Hallen der Messe Berlin statt.