10.10.18 – area30 und cube30

Order-Duo schließt mit Spitzenwerten

Messefläche, Besucherzahlen, Aussteller: Eine positive Bilanz zieht die „area30 design. kitchen. technics” – besonders gut kam der neue Showroom cube30 an.

trendfairs-area3018opener.jpg

Mehr als 13.000 Fachbesucher lockte die diesjährige area30 nach Löhne. © trendfairs

 
trendfairs-area30-2018.jpg

Produktneuheiten und Highlights aus der Welt moderner Küchen hatten die rund 130 Aussteller im Gepäck. © trendfairs

 
Alle Bilder anzeigen

Mit insgesamt 13.070 Fachbesuchern verbuchte das Messe-Duo ein Plus von 6,4 % gegenüber dem Vorjahr. Dabei legte es auch in puncto Internationalität zu: Ein Viertel der Besucher kam aus dem Ausland (Vorjahr: 18 %), die am stärksten vertretene Nation war wie in den Vorjahren die Niederlande, gefolgt von Österreich, Belgien und Frankreich. Sie alle erwartete ein Aussteller-Mix aus Newcomern, Marktführern und etablierten Marken, die auf rund 11.000 m² Ausstellungsfläche ihre Produkte, Highlights und Innovationen aus der Welt moderner Küchen präsentierten. Insgesamt waren 130 Unternehmen und Marken, der Großteil davon Stammaussteller, in Löhne vertreten.

Ein besonderes Highlight und Novum stellte in diesem Jahr der Showroom cube30 dar, der direkt gegenüber dem Hallensystem der area30 platziert war. Aber auch darüber hinaus hat trendfairs als Veranstalterin der Ordermesse viele kleine und einige große Optimierungen umgesetzt, darunter etwa eine neue Hallengeometrie für mehr Parkplätze auf dem Platz und eine neue Hallentechnik für einen reibungslosen Check-In der Besucher. Die verbesserte Gangführung sorgte für eine flüssigere Besucherverteilung, zum Netzwerken oder Kommunizieren standen zusätzliche Sitzplätze in der Catering Area bereit.

Die nächste Ausgabe von area30 und cube30 findet vom 14. bis 19. September 2019 statt.