19.05.23 – Jahrestagung mit Vorstandswahl

Neuer Vorstand bei ProBusiness

ProBusiness, die Marketing-Initiative von 17 mittelständisch geprägten Hausgeräte-Herstellern, hat auf ihrer Jahrestagung zum 20-jährigen Jubiläum auch den Vorstand gewählt: Neu im Gremium ist Ralf Heinitz, Vorsitzender bleibt Berthold Niehoff.

ProBusiness-Vorstand-2023-.jpg

Der ProBusiness Vorstand 2023 (v.l.n.r.): Kassenwart Peter Wildner, Schriftführer Ralf Heinitz, Vorsitzender Berthold Niehoff & 2. Vorsitzender Thomas Schwamm. © ProBusiness

 

Die Vorstandswahl bei ProBusiness stand unter dem Zeichen der Kontinuität, so gab es nur eine Veränderung: Für den aus eigenem Wunsch ausgeschiedenen Jan Recknagel (Kärcher) ist nun Ralf Heinitz (Graef) als Schriftführer neu dabei. Damit setzt sich der Vorstand von ProBusiness jetzt wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Berthold Niehoff

  • Zweiter Vorsitzender: Thomas Schwamm (Jura)

  • Kassenwart: Peter Wildner (Nivona)

  • Schriftführer: Ralf Heinitz (Graef).

Jahrestagung mit Sicht auf das Wesentliche

Anlässlich der Jahrestagung hatte sich die Marketinginitiative vor kurzem am Gardasee getroffen, um ein Resümee zum 20-jährigen Jubiläum zu ziehen, vor allem aber um den Blick nach vorne zu werfen. „Der Zusammenhalt des Verbundes ist deutlich spürbar“, zieht der ProBusiness Vorsitzende Berthold Niehoff eine positive Bilanz der Jahrestagung. Und: „Unsere Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie sehr wir uns durch Anregungen und „best practice“-Beispiele, vor allem aber auch durch ehrliche und offene Diskussionen gegenseitig die Sicht auf das Wesentliche ermöglichen.“ Zu den Themen der Jahrestagung zählten u.a. die seit dem vergangenen Jahr geltende Gruppenfreistellungsverordnung, das Lieferkettengesetz, die Teilnahme an den kommenden Branchenmessen sowie eine Präsentation der GfK. Berthold Niehoff abschließend: „Wir schauen nach vorne, wollen den vielfältigen Herausforderungen der Branche proaktiv und mit unternehmerischem Mut begegnen.“

Weitere Artikel zu: